Soll ich mich einweisen lassen oder nicht?

13 Antworten

Stressbedingter hoher Blutdruck betrifft leider sehr viele. Ich glaube nicht, das eine Einweisung notwendig wäre.

Versuch es doch mal mit Rezeptfreien Beruhigungstropfen. Gibt es in jeder Apotheke und sind unbedenklich. Helfen sehr bei viel Stress und innerer Unruhe.

Falls es dann noch immer nicht besser wird, würde ich den Hausarzt aufsuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es dir hilft, einfach ausprobieren.

Justdothemath
Fragesteller

Danke 🙏🏻

wohin willst du dich denn "einweisen" lassen? Bei zu hohem Blutdruck - auch streßbedingt - hilft dir dein Hausarzt mit geeigneten Tabletten weiter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie hoch ist der untere Blutdruck und der Puls

Justdothemath
Fragesteller

Hab ich leider grad nicht mehr auf dem Schirm

Karakal860  04.03.2020, 05:47
@Justdothemath

Der diastolische Wert wäre wichtiger als der systolische da er mehr über die Ausbreitung deiner Krankheit erzählt!

Karakal860  04.03.2020, 16:10
@Justdothemath

Bei mir war das auch so! Da ich selbständig bin stehe ich immer unter Strom!

Da vernachlässigt man leider leicht seine Gesundheit!

Ich hatte stellenweise Blutdrücke von 120 zu 200 Puls 90!

Habe dann das Fleisch weggelassen und nur durch das Colesterin heute 140 zu 90 Puls 60!

Vielleicht solltest du Vegetarier werden.

Justdothemath
Fragesteller
@Karakal860

Ach du Schande, deine Werte.... Jesus. Was machst du denn. Da ist 90 ja gar nichts ey. Ich werd mir deinen Ratschlag jetzt auch mal annehmen und versuchen Fleisch wegzulassen, ist ne gute Idee, wär ich nie drauf gekommen, danke! Und du stress dich nicht zu sehr! Nicht dass das wieder so hoch geht alles! Ich wünsch dir alles Gute mit deiner Selbstständigkeit und auch allgemein. Und danke für deine Antwort, hat mir sehr geholfen!

Karakal860  04.03.2020, 19:42
@Justdothemath

Ja ich bin kurz vor dem Schlaganfall gestanden hat mir mein Arzt gesagt!

Seit ich kein Fleisch und vor allem Leberkäse und Wurst mehr esse ist der Blutdruck wieder normal und ich fühle mich einfach besser!

Anfangs ist es schwer sich an das Vegetarische zu gewöhnen!Man geht einkaufen und steht schon vor dem Wurstregal ,denkt einmal kann ich doch noch sündigen!

Aber dem musst du einfach widerstehen und hart bleiben!

Das dauert ca 3Monate bis die Gelüste auf Fleisch nachlassen!

Aber danach willst du gar keins mehr!

Es ekelt dich sogar der Anblick und der Geruch vorallem!

Schöne Grüße und viel Glück

Wenn es medizinisch notwendig ist, es Platz gibt und du eine Diagnose hast, für die man ordentlich was abrechnen kann wirst du gerne stationär aufgenommen. Die Behandlungsqualität ist leider hier in Deutschland ziemlich schlecht aber ich denke mal dass man gegen den Bluthochdruck zumindest symptomatisch etwas tun wird