Soll ich mich bei meiner Mama entschuldigen das ich so faul bin und ihr im Haushalt oft nicht helfe?

10 Antworten

Ja, bitte mach das! Erstens zeigt es Größe, sich zu entschuldigen - viele Leute schaffen es nie, sich dazu durchzuringen, dabei ist es eine wichtige Fähigkeit. Zweitens wird sich deine Mutter bestimmt freuen (und man neigt sowieso dazu, viel zu wenig miteinander zu reden, was oft für Probleme sorgt). Vielleicht könnt ihr auch gleich vereinbaren, wie du am besten helfen kannst?

Wenn du nicht so gut im Reden bist, kann es helfen, dir Notizen zu machen oder direkt alles aufzuschreiben und vorzulesen.

Wichtiger ist meist, dass etwas passiert, also dass Du mehr mithilfst.
Hilfreich ist es aber sicher, wenn Du Dich bei Deiner Mutter entschuldigst und Ihr einfach offen sagst, dass Du weißt dass Du mehr tun musst.

Vielleicht hilft Sie Dir ja, die Motivation für solche Aufgaben zu finden?
Sie wird das alles selbst auch nicht mit totaler Begeisterung machen. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach mehr mit helfen. Ihr teilt alle den Haushalt und alle machen Dreck, da musst du verstehen das es nicht fair ist, wenn alles bei der Mutter hängen bleibt. Du hast dann keine Lust aber das hat sie ja auch nicht und macht es dennoch jeden Tag. Du möchtest zu Freunden und sie würde sicher auch gerne durchatmen. Man hat die Arbeit schneller erledigt wenn alle mit anpacken und so haben alle mehr Freizeit Daran solltest du einfach immer denken, auch wenn man keine Lust hat. 😊

Natürlich hast Du Dich zu entschuldigen. Deine Mutter sorgt für Dich, macht wahrscheinlich sehr, sehr viel mehr, als Du je bisher getan hast und bist undankbar. Ich persönlich finde das völlig unmöglich.

eine Entschuldigung wäre schon angebracht, ich an der Stelle deiner Mama würde mich darüber freuen