Soll ich mich bei ihr entschuldigen?
Als ich (M/25) Ende letzten Jahres in meine neue Ausbildungsklasse kam, ist mir ziemlich schnell eine Klassenkameradin aufgefallen. Ich hab anfangs versucht, alle ein bisschen kennenzulernen, auch sie. Nach 2-3 Wochen hab ich sie dann nach einem Treffen gefragt. Sie schrieb, dass sie sich richtig freuen würde, mich kennenzulernen, allerdings wenn es freundschaftlich ist. Sie sei sich nicht sicher, ob sie jemanden daten möchte. Ich zog mein Angebot dann zurück und wir haben uns nicht getroffen, aber es war weiterhin alles entspannt zwischen uns.
Dann habe ich ihre Zwillingsschwester kennengelernt, die beiden sehen fast gleich aus. Da war ich dann auch nicht abgeneigt (beide sehen gut aus ja, aber der Charakter war entscheidend). Hab die Zwillingsschwester nur einmal bei ner Party gesehen. Habe mich dann nach einigem Überlegen dazu entschieden, es auch bei ihr zu versuchen (nicht die beste Idee, ich weiß). Habe allerdings vorher meiner Klassenkameradin davon erzählt, da sie es ja sowieso von ihrer Zwillingsschwester erfahren würde. Am Ende hab ich übrigens auch hier nen Korb bekommen.
Meine Klassenkameradin hat sich seitdem immer mehr distanziert. Mittlerweile reden wir fast gar nicht mehr, sie schaut mich beim Vorbeigehen nicht an (auch nicht wenn ich rede) und geht mir auch sonst total aus dem Weg. Ich frage mich, ob ich mich für die Aktion bei ihr entschuldigen soll? Mindestens vier verschiedene Freunde haben mir inzwischen gesagt, dass sie vermutlich denkt, dass ich nur das eine wollte und sie sich deswegen vielleicht nicht respektiert fühlt? Dabei fand ich einfach beide mega nett aber hatte halt auch keine Lust als der blöde gute Freund zu enden, der am Ende Gefühle entwickelt...
3 Antworten
Eine Entschuldigung wäre angebracht. Aber ich denke das sie ihre Meinung nicht ändern wird
Darum geht es mir auch nicht. Ich wünsche mir einfach, dass wir in der Schule wieder entspannt miteinander umgehen können.
Dein letzter Satz ist der wichtigste!
Ich selbst habe niemals in meinem Leben eine "gute Freundschaft" zugelassen, mit Ausnahme einer F+.
Du wolltest mit Zwilling 1 mehr als eine "gute Freundschaft", sie nicht. Also hast Du Gefühle für Zwilling 2 entwickelt. Ist das ein Verbrechen?
Männer und Frauen ticken nun mal unterschiedlich. Und wie viele Männer machen sich zum Affen, weil sie hoffen, dass aus einer "guten Freundschaft" doch "mehr" wird? Und dann sitzen diese Männer neben ihrer Angebeteten: Sie hat den perfekten Zuhörer, während ihm die Hose platzt und ihm gleichzeitig die Suppe an den Beinen runterläuft.
Eine "Freundschaft" auf solch einer schiefen Ebene ist keine! Und ich würde an Deiner Stelle einen Teufel tun, mich auch noch dafür zu entschuldigen, dass Du nacheinander für beide Gefühle entwickelt hattest. Das ist das Letzte!
Diese Zwillinge sollen mal darüber nachdenken, warum sie hier in doppelter Ausführung auf der Erde sind. Ach ja, der Klapperstorch... oder doch ein Klonlabor in Südkorea?
Nein! Ein genauso "böser" Mann wie Du, der es einst gewagt hatte, deren Mutter anzusprechen – und dann auch noch ... um Himmels Willen ... you know?
Du musst dich auf jeden fall nicht entschuldigen. Sehr viele frauen reagieren einfach über mittlerweile. Du brauchst mehr selbstvertrauen, denk ich.
Gefühle für Zwilling 2 habe ich keine gehabt. Habe sie wie gesagt nur einmal auf einer Party gesehen. Wäre einem Kennenlernen halt nicht abgeneigt gewesen.
"wie viele Männer machen sich zum Affen, weil sie hoffen, dass aus einer "guten Freundschaft" doch "mehr" wird? Und dann sitzen diese Männer neben ihrer Angebeteten: Sie hat den perfekten Zuhörer, während ihm die Hose platzt und ihm gleichzeitig die Suppe an den Beinen runterläuft." Das trifft es meiner Meinung nach ins Schwarze. Ich kann nicht sagen, ob sie wirklich NIE was aus Freundschaft entwickeln könnte, bei mir hat es halt in keiner Konstellation jemals funktioniert xD Schau dir sonst gern mal meine letzte Frage von vor ein paar Tagen an. Geht um das selbe Thema