Soll ich meiner Mutter sagen,dass mein Vater fremd geht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde erstmal deinen vater darauf ansprechen und abwarten wie er reagiert. denn wenn du erst mit deiner mutter redest, und sich dann herausstellt, dass das garnicht stimmt, stehst du ziemlich blöd da. also den vater mal so ganz zufällig beim chatten erwischen und darauf ansprechen.

Was wäre der schlimmste Fall für Dich?

Dass sie sich trennen.

Derzeit hält wenigstens noch Deine Mutter zu dieser Beziehung / dieser Ehe. Wenn sie von Deinen Verdächtigungen erfährt, wird sie unsicher und fängt an zu zweifeln, ... Der Riss geht weiter, nun von beiden Seiten!

Noch wäre also Vieles zu retten, indem Dein Vater aufhört!

Rede mit Deinem Vater über Deine Beobachtungen, mach' ihm klar, dass "starke Wort" wie "das geht Dich nichts an" und "halt Dich da raus" fehl am Platz sind, denn es geht immerhin um Dein zu Hause. Mach' ihm auch klar, dass Du im schlimmsten Fall klar zu Deiner Mutter hältst!

Rate ihm zu einer "Paar-Therapie erst mal allein" - das gibt es! Kannst auch im internet nach Kontakten suchen, ihm vorlegen.

Melde Dich beim Jugendamt, und sage das Deinem Vater!

mrforcks  28.02.2011, 16:23

@vielesneu1968 das ist vielleicht gut gemeint von dir. aber da gleich das jugendamt einzuweihen ist in meinen augen völlig übertrieben und unangebracht. eine paar-therapie ist doch auch lächerlich. war aber nicht böse gemeint ;-)

VielesNeu1968  28.02.2011, 17:08
@mrforcks

der Mann ist in einer Krise - das Paar auch - und das kind erst recht

Ich sehe nicht, dass die da alleine rauskommen.

Der Vater wird wohl kaum umkehren, wenn sein Sohn, ... das treibt ihn eher noch weiter weg.

Männer spielen Fremdgehen imer runter - bis es zu spät ist!

Halt dich lieber da raus. Das ist eine Sache zwischen deinen Eltern. Du kennst keine Hintergründe, weißt nichts über die Motive deines Vaters. Außerdem ist nachschnüffeln immer schlecht. Eigentlich hast du jetzt dadurch ein Problem. Wenn du die Ehe deiner Eltern nicht gefährden willst, sag deiner Mutter nichts.

Du solltest dich nicht einmischen, das geht nur deine Eltern etwas an.

Chrissyrawwr  28.02.2011, 16:18

Ganz und garnicht !Stell dir mal vor, wenn deine Mutter mal einkaufen ist,kommt eine Frau zu euch,und dein Vater und sie nennen sich Schnukki oder Liebste. Geht das etwa nur deinen Eltern was an ? NEIN !

mrforcks  28.02.2011, 16:25

wenn er/ sie sich da nicht einmischt, geht er/sie auf dauer kaputt. stell dir vor das ist so mit deinen eltern, sowas wäre doch nicht auszuhalten!

Hör dir die seite deines Vaters an und berichte deiner mutter deinen Verdacht