Soll ich meiner Freundin sagen, dass ihr Mann sie betrügt?
Ich habe eine Freundin, die mal Kollegin war. Also sie ist keine enge Freundin, ich sehe sie unregelmäßig, kenne auch ihren Mann. Ich habe jetzt zuverlässig erfahren, dass er sie zwei Wochen vor der Hochzeit übelst betrogen hat. Soll ich was sagen?
7 Antworten
also bei ,,Ich habe jetzt zuverlässig erfahren" bekomme ich ehrlich gesagt Bauchschmerzen.
Und wenn sie keine enge Freundin ist, würde ich mich da auch nicht einmischen, aufgrund einer Behauptung.
Ja, aber nur, wenn das absolut sicher ist.
Ich denke, dafür ist sie selber verantwortlich. Du mischt dich da in Dinge ein die dich eigentlich nichts angehen...Du könntest dich damit angreifbar machen.
Ich finde, einmischen sollte man sich nur, wenn jemand wirklich in Lebensgefahr ist und es in Richtung Kriminalität geht.
Du kannst es schon sagen aber, es braucht so etwas den richtigen Moment...Nicht jeder ist bereit das zu hören. Sie könnte wüten werden und den Kontakt abbrechen... Diese Konsequenzen müsstest du in Kauf nehmen...
Nein, reden ist Silber, aber schweigen ist gold
Ohne konkrete Beweise würde ich da nichts kaputt machen oder mich einmischen nur von Hören-Sehen ist es halt noch nicht fix.
Wenn du aber wirkliche Beweise hast mit Chat-Nachrichten oder Fotos dann solltest du ihr das sagen.