Soll Ich meiner EX Freundin verzeihen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verzeihen ja - aber Verzeihen ist nicht gleich Vergessen.

Und wenn die Dame ständig noch andere Süppchen kocht, dann frag Dich mal, wie weit kannst Du der tatsächlich noch Vertrauen?

Vertrauen wird verdient, nicht verliehen und auch nicht verziehen. Wieviel Vertrauen hat sie verdient?

Und lass Dein Schloß ändern, denn Kerzen sind mitunter eine Feuergefahr, reines Wachs, nichts romantisches.

Dein Schmerz ist verständlich. Mein Rat, such Dir eine andere und versuche der zu vertrauen. Vielleicht eine, die weniger egoistisch drauf ist und nicht weg geht, wenn Du krank zuhause rumliegst und böse wird, wenn Du nichts so funktionierst, wie sie gerade will, sondern Dir beisteht - wie Du hoffentlich auch ihr.

Schon da wäre bei mir längst unf für alle Zeiten komplett schluß gewesen, wenn eine sauer wird, wenn und weil man krank ist.

Tu mir den Gefallen und verzeih ihr nicht nochmal. Anfangs ist dann vllt. alles gut, aber dann wird sie dich wieder verletzen. Wahrscheinlich sucht sie was fürs Bett, und nicht fürs Herz.

Niemand hier (Eine Community!) möchte für dich hier die Entscheidung fällen. Das musst du schon selbst wissen.

Ja, es ist wirklich sehr schwierig. Auf der einen Seite möchte ich Dir raten, dass Du nichts mehr mit ihr anfangen sollst, weil sie dir wahrscheinlich wieder Schmerz bereiten wird, denn sie braucht dich nur, wenn sie keinen anderen hat. Dazu bist du dann recht. Aber ich denke, sie wird wieder, wenn sie alleine weg geht, mit anderen Typen rummachen. Das würde dir wieder Schmerzen, Kummer und Leid zufügen. Gut, du liebst sie noch, aber das ist nur, weil du alleine bist. Suche dir eine andere Freundin und du wirst wieder glücklich werden und sie vergessen. Weil du wirst ja auch nie mehr Vertrauen zu ihr haben können, weil du jedesmal enttäuscht wurdest, wenn sie alleine wegging. Außerdem macht man sowas nicht, wenn der Freund krank ist und nicht weg kann, dass man dann alleine weg geht. Das finde ich sehr egoistisch von ihr.

Auf der anderen Seite kannst du ihr natürlich noch eine einzige, allerletzte Chance geben. Sollte sie noch einmal mit einem anderen Mann rummachen, wenn sie schon laufend alleine weg gehen muss, dann würde ich diese Sache entgültig beenden und mir dann an deiner Stelle auch eine andere Handy- und Telefonnummer zulegen.

Du mußt nun abwägen, ob du dein Herz oder den Verstand entscheiden lässt. Ich wünsche Dir wirklich alles liebe und gute und ich wünsche dir, dass du nicht mehr enttäuscht wirst. Viel Glück!!

Also ich würde ihr an deiner stelle erst mal sagen was alles pasiert ist in letzter zeit also dass das du oben schreibst Ehrzähl es ihr und vileicht siet sie selber ein dass sie nicht fähig ist eine bezihung mit dir zu führen. Dann solltest du mit ihr schluss machen.

ich würde ihr nicht verzeihen.. wenn sie sooft andere kerle anbaggert dan wird das nichts mit ihr. versuch sie einfach zu vergessen. Den wenn du wieder mit ihr zam gehst musst du jedes mal angst haben wenn sie alleine unterwegs ist. meinst du du kommst damit kla? sowas is schwer. du wirst kein vertrauen ihr gegen über haben was total verständlich ist. Vll wird sie die ersten wochen nichts machen aber ich schätze danach fällt sie wieder ins alte muster zurück. mach dir des leben nicht selbst schwer und lass es :)