Soll ich meiner Ex-Freundin verzeihen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nur weil sie weint heisst es nichts 88%
Versuch es wieder mit ihr 13%

4 Antworten

Nur weil sie weint heisst es nichts

Nein, sie hat mit Dir gespielt, sie hat Dir geschadet - wo war sie, als Du am Boden wegen ihr lagst? Keiner war da - nur Du selbst. Und jetzt soll sie genauso selbst klarkommen. Ich denke, dass Du ihr mehrere Chancen bereits gegeben hast - demnach hatte sie ihre Chancen gehabt.

verreisterNutzer  09.04.2023, 17:20

Danke dir da hast du echt recht und ja ich hatte ihr mehrmals chancen gegeben

Cclass  09.04.2023, 17:23
@verreisterNutzer

Solche Menschen lernen nicht. Weißt Du wieso? Weil sie den Respekt vor einem schon verloren haben. Menschen denken, dass wenn man ihnen mehrere Chancen einräumt, dass sie sich dann alles erlauben können - denn sie werden eine weitere und noch eine weitere Chancen bekommen. Aber eines Tages musst auch Du Deine Tore schließen für solche Menschen. Sie hatte ihre Chancen gehabt - sehr viele bestimmt. Was hat sie in der Zwischenzeit getrieben seit der Trennung? Ich denke nichts. Hat sie sich mit der Persönlichkeitsentwicklung vorangetrieben? Hat sie an sich gearbeitet? Kann sie objektive Ergebenisse vorzeigen, wie sie sich entwickelt hat zum Guten? Falls nein - Finger weg. Viel mehr wirst Du sonst nur die letzte Lösung sein, weil sie merkt, dass es einen Menschen, wie Dich, nicht mehr an jeder zweiten Ecke gibt - aber Menschen müssen lernen, dass irgendwann auch mal gut ist.

Statt einem Menschen, der einen ruinierte, 1000 Chancen einzuräumen , solltest Du lieber einem Menschen eine Chance geben, der eventuell in der Zukunft in Dein Leben treten könnte, der Dich wirklich verdient hat!

verreisterNutzer  09.04.2023, 17:29
@Cclass

Du hast zu 100% recht das sind echt starke worte von dir vielen dank nur das problem war bei mir gestern das ich mit ihr wieder geschrieben habe weil ich sie vermisst habe und mir selbst wieder diese scheisse eingebaut da ich eigentlich drüber weg monatelang da habe ich mich auf mich selbst konzentriet und nicht mehr auf sie und jetzt habe ich das alles wieder im Kopf und muss an ihr denken korrekt von mir war es ja auch nicht ihr gestern hoffnungen zu geben und sich mit ihr zu unterhalten und dann aufeinmal doch zu sagen das ich das nicht kann oder kannst du verstehen das ich das auch nicht mit absicht wollte jetzt sie zu verarschen?

Cclass  09.04.2023, 17:33
@verreisterNutzer

Verstehe ich absolut. Aber Du für Dich selbst musst Dir selbst die Frage stellen: Möchte ich das? Kann ich das mit mir vereinbaren? Lass diese Frau mal beiseite, denn die hatte genug Chancen gehabt. Jetzt geht es um Dich! Nur um Dich!
Was willst Du? Wo und wie fühlst Du Dich wohl?

Meiner Meinung nach wäre ein weiterer Anlauf schwierig - man sollte nichts überstürzen, vor allem bei einem Menschen, der einen nicht wertschätzen konnte.
Du trägst ein erhöhtes Risiko wieder verletzt zu werden.

Wenn Du aber Dir denkst: Ich will es auch nicht bereuen, weil was wäre wenn es doch klappen würde? Dann würde ich sie zappeln lassen. Lass Dich darauf ein - bleib aber vorerst auf Distanz! Beobachte das. Wie verhält sie sich? Hat sie Fortschritte gemacht? Oder ist sie wie früher? Meint sie es ernst? Schätzt sie Dich mehr? Gehe dann langsame, sehr langsame Schritte voran. Taste Dich langsam ran. Du bist kein Müllstück auf der Straße, was man sich mitnehmen kann, wann man will. Dich muss man sich verdienen - vor allem nach der Vorgeschichte. Jetzt ist ihr Einsatz gefragt - kann sie dem nicht gerechtwerden, dann war es sowieso die Falsche und dann kannst Du einfacher loslassen.

lg

verreisterNutzer  09.04.2023, 17:42
@Cclass

Ich weiss selber nicht was ich will ich denke ich brauch einfach noch mehr zeit um drüber weg zu kommen und wenn ich sie jetzt anschreibe würde und sagen ich wills doch wäre ich ja wieder angekrochen gekommen weil jetzt schreibt sie nicht mehr seid gestern nachdem ich gesagt habe ich will nichts mehr

Cclass  09.04.2023, 17:58
@verreisterNutzer

Mach dir in Ruhe Gedanken und treffe dann eine Entscheidung, die dir selbst gerecht werden kann 💪

Nur weil sie weint heisst es nichts

Hey, ich denke, du solltest nichts tun, was du nicht möchtest. Vor allem, wenn du dich damit unwohl fühlst. Hör auf dein Herz und tu nur das was es sagt. Ich deute daraus, da du sie blockiert hast, dass du bewusst entschlossen hast, keinen Kontakt mehr zu ihr haben möchtest. Vielleicht solltest du ihr das noch einmal klar nahebringen.

verreisterNutzer  09.04.2023, 17:30

Das habe ich ihr schon immer gesagt und sie wusste es auch nur das problem ist das ich mit ihr gestern doch geschrieben habe weil ich irgendwie wieder wollte aber sobald ich mit ihr kontakt habe will ich es sofort wieder nicht

Kalli888  09.04.2023, 17:33
@verreisterNutzer

Dann solltest du es vielleicht auch lassen, auch wenn du sie noch magst. Wichtig ist, dass es dir gut geht!

Nur weil sie weint heisst es nichts

Lass nicht zu das man dich wieder schlecht behandelt

verreisterNutzer  09.04.2023, 17:08

Danke das denke ich mir auch aber da ich den fehler gemacht habe und mit ihr gestern wieder geschrieben habe klang ich so kalt und hab angst das ich es irgendwann bereue und dann hinterherrenne weisst du

Demon0  09.04.2023, 17:09
@verreisterNutzer

Du wirst es in Zukunft nicht bereuen , vertrau mir . Ich hoffe das du bald richtig abschließen kannst :))

verreisterNutzer  09.04.2023, 17:11
@Demon0

danke sollte ich ihr noch was schreiben das ich ihr jetzt keine Hoffnungen machen sollte oder einfach komplett sein lassen?

Demon0  09.04.2023, 17:13
@verreisterNutzer

Falls du bei eurem letzen Chat keine Andeutungen gemacht hast von „ich will wieder Kontakt“, dann lass es einfach .

falls doch , dann schreib ihr eine kleine Nachricht zb „Ich will kein Kontakt mehr mit dir etc“ und blockier sie danach oder so

verreisterNutzer  09.04.2023, 17:31
@Demon0

Doch ich hab ihr zum schluss geschrieben das ich das nicht will und danach hat sie auch aufgehört mir zu schreiben

Nur weil sie weint heisst es nichts

Habe Deinen Text nur zur hälfte gelesen, da kam mein Antwort schon. Wenn Du nicht schwer von Begriff bist oder sonst orgendwie bala bala, dann musst Du einsehen, dass sie keine Ahnung hat, was sie will. Du leider auch noch nicht. Sei zuerst mit Dir selbst im klaren und das nächste mal wenn jemand so eine scheisse mit Dir abzieht, dann blass sie früh genug in den Wind und move on. Die nächste kommt schon bald. Halt Augen und Ohren offen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auch aus die Negativen Erfahrungen müssen wir lernen
verreisterNutzer  09.04.2023, 17:13

danke du hast recht ich weiss auch selber einfach noch nicht ich dachte das ich drüber weg war aber als sie wieder ankam brachte sie mich durcheinander

Apucitm  09.04.2023, 17:18
@verreisterNutzer

Lass nicht zu, dass Du benutzt wirds. Lern zuerst Dich selbst zu lieben. Dann mit der Zeit wirdst Du ne ganz andere Ausstrahlung haben und solche Menschen in Dein Umfeld anziehen, die das schätzen. Die richtige kommt in seltenen fällen früh. Zuerst Lebenserfahrungen sammeln, viele verschiedene Menschen kennen lernen, reisen und sprachen erweitern den Horizint und dann irgendwann was ernstes angehen, wenn die Partnerin stimmt... 😊👍🏼