Soll ich meinen tv reparieren lassen oder lohnt sich das nicht mehr?

5 Antworten

Scheint mir der hier zu sein:

https://geizhals.de/philips-47pfl9732d-a272264.html

Der scheint früher mal ausgesprochen teuer gewesen zu sein - um die 2000 Euro! Unser größerer Samsung aus dieser Ära hat nur die Hälfte gekostet, und das ist ein Plasma.

Aber er ist auch mindestens elf Jahre alt und die Zeit ist nicht stehen geblieben.

Kann den Defekt nicht beurteilen, auch die Reparaturkosten nicht. Aber aller Wahrscheinlichkeit nach wird das "komische Bild" in naher Zukuinft eher schlechter als besser, will sagen die "Aufwärmphase" dauert immer länger, bis er schließlich gar nichts mehr anzeigt.

So verlief das bei dem Philips Computermonitor, den ich damals benutzt habe.

Du solltest ruhig mal bei Fachbetrieben nach Reparaturkosten herumfragen. Vielleicht sogar bei Philips. In Lockdown und Wirtschaftskrise sind viele froh, wenn sie was zu arbeiten kriegen. Aber freunde dich schon mal mit dem Gedanken an, den TV gelegentlich ersetzen zu müssen.

Wenn du eine kleine Werkstatt im ländlichen Bereich damit beauftragst, dann ist das sicher behebar. Ich hatte vor längerer Zeit auch so ein Problem, wo die großen Werktätten nur abgewinkt haben und eine kleine Firma auf dem Dorf hat es einfach und für wenig Geld geklärt. Die löten nämlich noch selber und tauschen nicht nur Leiterplatinen aus.

Nathalie855
Fragesteller

OK danke ich kenne da einen Laden

Es lohnt sich vermutlich nicht den Fernseher reparieren zu lassen.

Das scheint noch ein Fernseher zu sein mit Bildröhre. Das lohnt dann wirklich nicht mehr.

Nathalie855
Fragesteller

Nein das ist schon ein flachbildschirm es ist ein philips tv das Modell heißt cineos und der hat 47 Zoll kannst du ja mal googeln diese Art von TV gehört schon zum flachbildschirm TV auch wen er n ganz so flach ist

Nathalie855
Fragesteller

In meiner letzten Frage ist sogar ein Bild bei kuck mal bei der Frage die ich heute morgen gestellt habe da ist ein Foto bei vom TV

guterfrager401  05.01.2021, 13:37

Bei Röhrenfernsehern wurde die Bildschirmdiagonale nicht in Zoll, sondern cm angegeben!

Marke und Modell?

Nathalie855
Fragesteller

Es ist ein philips tv das Modell heißt cineos und der Tv hat 47 Zoll