Soll ich meinen PC verkaufen oder wegschmeißen?

5 Antworten

Hallo zeflux1234 - die Spezifikationen ihres stationären Rechners bzw. die Peripherie (wird in der Fremdsprache als "hardware" bezeichnet), können Sie mit dem Werkzeugen: CPU-Z | Softwares | CPUID (hier füge ich meins rein) - das erste Bild zeigt die zpe (Zentrale Prozessor Einheit) an AMD Ryzen™ 7 5800X3D Spiele-Prozessor:

Bild zum Beitrag

Die zweite Kartei, zeigt die hp (Hauptplatine) an B550 AORUS ELITE V2 (rev. 1.0/1.1) Besonderheiten | Mainboards - GIGABYTE Germany. Bei der hp ist das Model wichtig:

Bild zum Beitrag

Die dritte Kartei, zeigt den as (der "Arbeitsspeicher") an F4-3200C16D-32GIS - Spezifikationen - G.SKILL International Enterprise Co., Ltd. (gskill.com):

Bild zum Beitrag

Die vierte Kartei, zeigt die DiMM Speichermodule im Schlitz einzeln an:

Bild zum Beitrag

Die fünfte Kartei zeigt nur den Grafik Chip an & nicht den Hersteller der GraKa - ::Palit Products - GeForce RTX™ 3060 Dual :::

Bild zum Beitrag

& das zweite Werkzeug "Speccy". Der zeigt Euch noch viel mehr an:

Bild zum Beitrag

Bei den "Systeminformationen ist es schwer, alles herauszufiltern. Diese zwo Werkzeuge sind kostenlos!

Auf dem stationären Rechner, können Sie Linux drauf installieren. Die Spezifikationen des gesamten System bzw. der Peripherie, muss besser aufgelistet sein. Bei dem eingefügten Bild von Ihnen, kann man nicht alle Details auslesen!

Falls Sie das System jedoch aufwerten (wird in der Fremdsprache als "upgrade/s" bezeichnet) wollen, muss man das eine oder andere noch machen:

Am Ende, können Sie es noch immer als Ersatzrechner nutzen! Was damit machen wollen, ist natürlich Ihnen überlassen!

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Computerteile)  - (Computer, Computerteile)  - (Computer, Computerteile)  - (Computer, Computerteile)  - (Computer, Computerteile)  - (Computer, Computerteile)  - (Computer, Computerteile)

Auch für die Zukunft: Am Besten bei sowas auf nen Flohmarkt warten, da kannst du ihn entweder mit so nem ausgedruckten Screenshot und nem "Gib mir ein Angebot" Schild anbieten oder einfach verschenken :)

Hallo,

wegschmeissen musst du den sicher nicht! Den PC kannst du noch gut verkaufen. Die Hardware ist ganz nett und die AM4 Plattform lässt sich auch noch aufrüsten.
Starte mal mit 200 Euro VB und schau was passiert. Wenn er für 150 Euro weggeht ist doch gut.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Natürlich kann man das verkaufen kann man auch als Heimserver nutzen da laufen noch relativ viele ältere spiele und so ziemlich jeder Emulator drauf

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung

Damit kann man noch etwas anfangen, verkaufe ihn einfach oder schenk den Pc jemanden, der kein Geld und Pc hat aber einen gebrauchen könnte. 🙃😅🌻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.