Soll ich meinem Freund verzeihen oder mich trennen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides!

Eine gute Trennung heißt auch, sich mit jemanden zu versöhnen. Sonst seid ihr gebunden, durch den Schmerz zum anderen. Vergeben lässt jedoch frei, denn du ver-gibst es, lässt es weiter ziehen ohne es (be)halten zu wollen.

Du bist zudem noch jung. Treue heißt sich selbst zu verstehen, was man will, und das ist bei solch einer Dynamik, wie in jungen Jahren nicht immer möglich, geschweige denn leicht. Er musste also tun, was er tun musste, um das zu vertreten, was er in diesen Moment war.

Ansonsten sehe es so. Wenn du dich in den Finger schneidet, ist ja auch nicht das Messer schuld daran, sondern dein Umgang damit. Es tut zwar weh, aber du musst entscheiden, wie du damit umgehst. Und anscheinend steht dein Messerscharfer Verstand im Konflikt mit deinen Emotionalen Körper.

Wann immer der Klang des Liedes ertönt, ist es ein Hilferuf deinen Verstand darauf aufmerksam zu machen, das etwas in dir nicht wichtig läuft. Und es wäre ein Fehler, dieses Etwas nicht zu konsumieren, damit Heilung initialisiert werden kann.

Wenn eine Idee sterben muss, für die du dich gehalten hasst, kommt es selbstverständlich zu heftigen Reaktionen. Lern also mit dem Teufel tanzen.

Das ist natürlich nur meine Sicht :)

Zu letzt habe ich en Lied für dich: https://www.youtube.com/watch?v=apCal7ihvy0&frags=pl%2Cwn

Spring über deinen eigenen Schatten und versuch es einfach mal mit dem Verzeihen. Notfalls kannst du immer noch mal ne Pause in der Beziehung einlegen. Sieh darüber hinweg, das wird für alle das beste sein. Gib ihm aber nicht das Gefühl, er könne es noch soooo oft tun, ohne, dass du sauer bist. Viel Erfolg!

Mach Schluss, die Einstellung deines Freundes ist schlicht untragbar! Für ihn ist das kein Betrug, es ist aber einer und was für einer!

Das Vertrauen deinerseits ist weg und das kommt garantiert nicht zurück!

Sorry für diese harten Worte, aber besser ein Ende mit Schrecken ..... na du weisst schon!

Ich wünsch dir viel Glück!