soll ich meine dreads abschneiden oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

schneide sie ab! 52%
lass sie so 42%
verändere sie 5%

13 Antworten

eine weitere option wäre eventuell noch entfilzen lassen. ist allerdings sehr schmerzhaft, je weiter es in richtung kopfhaut geht.... ausserdem dauert es stunden und ist kostenintensiv....

verändere sie

Dreads abschneiden muss nicht zwangsweise bedeuten, dass du eine Kurzhaarfrisur tragen musst. Die Freundin eines Freundes hatte ebenfalls sehr lange Dreads (noch etwas länger als deine) und hat sie dann bis auf Schulterlänge abgeschnitten und den Rest rauskämmen lassen. Ist zwar eine sehr anstrengende Angelegenheit aber das lohnt sich schon. Du wirst wohl auch ein paar Haare dabei lassen müssen - Und solltest du generell eher dünnere bzw. weniger robuste Haare haben, könnte das ganze dann evtl. doch beim Kurzhaarschnitt enden. Einen Versuch ist's aber wert ;)

Ob du sie überhaupt abschneiden solltest, ist wohl deine Sache. Ich finde, sie sehn an dir Klasse aus - Aber wenn du keine Lust mehr auf sie hast, solltest du darauf hören :)Die oben bereits erwähnte Freundin eines Freundes hat sich überings zusammen mit meinem Freund die Dreads in einer Spontanaktion rausgemacht, nur war das bei ihm mit der Kurzhaarfrisur weniger das Problem :) Bereun tun sie es beide nicht.

Lege diese Verantwortung nicht in die Hände anderer. Oder anders ausgedrückt: Schiebe diese Verantwortung nicht von dir weg und versuche damit anderen zu gefallen.

Wenn es nur ein Experiment war, du dich unwohl fühlst, schneide sie ab.

Wenn es aber deinem eigentlichen Lebensgefühl entspricht und du für dich selbst damit glücklich bist, warum abschneiden?

Ansonsten: Veränderungen sind im Leben nicht schlecht. Aber es sollte Eine sein, die DU für dich selbst und nicht andere indirekt für DICH getroffen haben ;)

lass sie so

Also ich finde du hast es nicht nötig dich zu verändern, schaust gut aus...muss ja nicht jeder mit dem Strom schwimmen, ist mal was anderes...

schneide sie ab!

Ich würd Sie auf jeden Fall abschneiden. Allein schon aus Hygienegründen. Und du musst auch mal drann denken, was mit Jobs ist. Man kann ja nicht in jedem Beruf mit Dreads rumlaufen.

lass sie so

Ich finds sehr hübsch. Hab auch welche :D

chilla123 14.06.2011, 00:51

danke =)

0

Kannst beides machen, sieht gut aus!^^

schneide sie ab!

Ich hab gedacht du wärst ein Junge, als ich deine Frage gelesen habe :D

schneide sie ab!

Kurze Haare stehen dir viel besser ;)

schneide sie ab!

Also ohne die Filzmatte auf dem Kopf wärst du echt ein bildhübsches Mädchen ....

chilla123 14.06.2011, 00:51

danke, aber ich will auf keinen fall kurze haare haben...

0
chilla123 14.06.2011, 00:55
@Cerealie

weil ich wissen möchte, ob es auch noch andere möglichkeiten gibt

0
schneide sie ab!

Am besten du siehst so aus wie jeder andere.

chilla123 14.06.2011, 00:51

darum geht es mir nicht

0
lass sie so

Lass sie, sieht doch super aus.

lass sie so

Lass sie dran. die stehen dir echt super und du siehst auch total knufig aus. Und das sagt dir eine die Dreds eigentlich hasst

chilla123 14.06.2011, 00:54

oh, das ist mal ein schönes kompliment! =)

0

Was möchtest Du wissen?