soll ich meine dreads abschneiden oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

schneide sie ab! 50%
lass sie so 40%
verändere sie 10%

13 Antworten

schneide sie ab!

Am besten du siehst so aus wie jeder andere.

chilla123
Fragesteller

darum geht es mir nicht

verändere sie

Dreads abschneiden muss nicht zwangsweise bedeuten, dass du eine Kurzhaarfrisur tragen musst. Die Freundin eines Freundes hatte ebenfalls sehr lange Dreads (noch etwas länger als deine) und hat sie dann bis auf Schulterlänge abgeschnitten und den Rest rauskämmen lassen. Ist zwar eine sehr anstrengende Angelegenheit aber das lohnt sich schon. Du wirst wohl auch ein paar Haare dabei lassen müssen - Und solltest du generell eher dünnere bzw. weniger robuste Haare haben, könnte das ganze dann evtl. doch beim Kurzhaarschnitt enden. Einen Versuch ist's aber wert ;)

Ob du sie überhaupt abschneiden solltest, ist wohl deine Sache. Ich finde, sie sehn an dir Klasse aus - Aber wenn du keine Lust mehr auf sie hast, solltest du darauf hören :)Die oben bereits erwähnte Freundin eines Freundes hat sich überings zusammen mit meinem Freund die Dreads in einer Spontanaktion rausgemacht, nur war das bei ihm mit der Kurzhaarfrisur weniger das Problem :) Bereun tun sie es beide nicht.

lass sie so

Lass sie dran. die stehen dir echt super und du siehst auch total knufig aus. Und das sagt dir eine die Dreds eigentlich hasst

chilla123
Fragesteller

oh, das ist mal ein schönes kompliment! =)

lass sie so

Ich finds sehr hübsch. Hab auch welche :D

chilla123
Fragesteller

danke =)

eine weitere option wäre eventuell noch entfilzen lassen. ist allerdings sehr schmerzhaft, je weiter es in richtung kopfhaut geht.... ausserdem dauert es stunden und ist kostenintensiv....