Soll ich meine Ausbildung abbrechen weil sie mir kein Spaß mehr macht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst Dich ja parallel zur jetzigen Ausbildung was anderes suchen.
Wenn Du dann was gefunden hast was Dir besser gefällt kannst Du ja die jetziges Ausbildung abbrechen.
Die Ausbildung jetzt abbrechen ohne was neues zu haben würde ich nicht empfehlen.

Bin in der Ausbildung zum Fertigungstechnik und hab im Moment auch so eine null Lust auf sie Arbeit Stimmung, obwohl ich sozusagen schon seit 3 Jahren was mit Metall am Hut habe... Ich meine, dass es nach der Grundausbildung besser wird ! Will am liebsten irgendwas im IT Bereich machen. Ich versuche noch meiner Ausbildung 1 Jahr zu arbeiten und danach eine Techniker Ausbildung anzustreben :)... Die Lust nie verlieren, sondern dir Ziele setzten !

zum Fertigungsmechaniker, sry :)

0

Ich finde die Arbeit sollte auch Spaß machen. Tut sie das nicht, hast du den falschen Beruf. Warum weiter quälen? Ich würde mich neu orientieren anstatt weiter Zeit im falschen Beruf zu vergeuden.
Wünsche dir viel Erfolg und alles Gute 🍀

Was möchtest Du wissen?