Soll ich jetzt wirklich einfach mein Hobby aufgeben (Gaming)?

4 Antworten

Erst eine frage wie alt bist du ich gebe ein paar Meinungen vor weg wenn du unter 14 bist brauchst du es nicht aufzugeben du kannst dich ja mit freunden treffen um zu spielen dann bekommt es auch einen sozialen aspekt und isoliert dich nicht wenn du älter als 14 bist würde ich die Situation diplomatisch betrachten wie alt sind deine brüder worauf gründet ihr Anspruch zu spielen wenn du der älteste bist und schon über 14 würde ich es aufgeben es wäre unfair den kindern gegenüber sie zu verdrängen und Kinder sollten ihre Jugend genießen also beim wem dauert die Jugend noch am längsten der ist am unvernünftigsten also lasse ihn spielen und zeig das du erwachsen bist und konzentriere dich auf die schule das wird immer schwerer oder suche dir Hobbys die du mit freunden zusammen machen kannst ein tipp zur frage je mehr Infos du preisgibt desto gefährlicher wir sind im Internet aber desto besser können wir auch helfen suche da am besten einen kompromiss

IchMagSchokii
Fragesteller

Ich bin schon 16, und keine sorge ich lass meine Brüder ja so lange spielen wie sie wollen, nunja...halt solange das es für den Tag reicht, es sind 3 Brüder deshalb haben wir uns entschieden das jeder 2 stunden spielt weil 1 stunde einfach zu wenig ist, kennt jeder der gerne zockt. xD

Nabend,

das ist nun mal so. Nur, weil du nur eine Stunde spielen kannst, heißt das nicht, dass du einfach damit aufhören musst?

Ich arbeite auch Tagsüber, bin um 05:20 auf und erst um 17:30 oder ca. 18:30 erst zuhaus. Da esse ich, gehe mit meinen Hunden, könnte, wenn ich wollte vielleicht 2 Stunden spielen (Meist gucke ich auch nur fern bzw. Nachrichten) und schlafe wieder.

Man muss dabei nun mal etwas einstecken. Außerdem hast du doch noch das Wochenende und auch mal Ferien oder Feiertage?

MfG

IchMagSchokii
Fragesteller

Ja da hab ich wohl jetzt mehr Zeit als andere, hab mich wohl um sonst sorgen gemacht, danke!

spiel am Wochenende

und  such dir noch ein Hobby wo man sich bewegt und rauskommt das muss nicht teuer sein!

wenn du in ein verein gehst kosten die meisten Sachen nur irgendwas im jahr und das bezahlen deine Eltern bestimmt gern wenn sie sehen das du dich auch für  was anderes begeisterst

und block nicht sofort ab es tut deinem kopf ,Körper und kopf gut was mit Bewegung zu machen glaub mir ich hasste das früher und jetzt macht es mich glücklich

und nein ich bin keine erwachsene die Kinder nicht versteht denn ich bin 13

Lg

zeichen980  20.09.2017, 21:22

"kopf ,Körper und kopf"... Verständlich!

rollerskatelove  21.09.2017, 20:06
@zeichen980

wenn das das einzige ist das du dir an meiner antwort zu herzen nimmst dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.

PS Körper kopf und geist

IchMagSchokii
Fragesteller

Ich mach ja schon Leichtathletik, ist auch einer der Gründe warum ich wenig zeit dafür hab, aber trotzdem danke!

du hast nur schule, ich arbeite von 10 bis 19 uhr und bin dann um 20 zuhause, da muss ich dann noch ne art hausaufgabe machen und kann dann um ca 21 uhr zocken, man findet immer irgendwie zeit :P

IchMagSchokii
Fragesteller

Da hast du recht. xD