Soll ich jetzt eine Amd GPU kaufen oder noch warten?
Ich habe ein Budget von 350€ und brauche eine gpu. Die 6750xt finde ich ganz gut aber ich weiß nicht ob ich sie mir holen soll (ist ja schon 3 jahre draußen, wegen treiberupdates).
Da ich mein Geld zusammen habe, stehe ich vor der Entscheidung, ob ich mir die 6750xt holen soll oder warte, bis die 7700xt im sale ist.
Was meint ihr?
5 Antworten
Wenn du jetzt kaufen willst, greif zur RX 6800. Die wird grade für 359€ abverkauft
inkl. 19% USt zzgl. Versandkosten. Zwischen 0-6 Uhr Versandkostenfrei
Ja aber rechne mal 19 Prozent zu 360€, der Versand ist mir sa egal.
Das ist viel mehr als 400
Inklusive = im Preis enthalten. Die Karte kostet dich 359€
Omg danke du hast den Tag für mich gerettet
Weißt du zufällig, ob mindfactory Garantie bietet
Oha cool danke, aber ich denke ich werde den PC mindestens 5 Jahre vor der nächsten gpu nutzen. Wie sieht mit Treibern in Zukunft aus?
Sollte noch ne Weile Support geben, die 6000er waren so das Beste was AMD die letzten Jahre an GPUs hatte
Da sich Gaming zur jetzigen Zeit nicht lohnt, halte ich davon absolut gar nichts.
Dieser "aufrüst "-Trend bzw. -Wahnsinn ist mir persönlich auch einfach zu teuer und zu dämlich.
Gaming "lohnt" sich nie.
Das einzige wo sich Gaming "lohnt" ist, wenn man gutes Entertainment möchte. Aber teuer ists schon immer gewesen.
Wegen Treibersupport solltest Du Dir m.E. bei einer Radeon RX 6000-Series erst mal keine Sorgen machen müssen für die kommenden Jahre. Wenn überhaupt, so dürfte innerhalb der nächsten Jahre der Vollsupport für ältere Produkte der GCN-Linien ab Radeon HD 7000-Series über RX 400/500-Series, und Vega dem Rotstift zum Opfer fallen.
Seit Radeon RX 5000-Series hat AMD auf auf das RDNA-Microarchitekturschema umgestellt, und Radeon RX 6000-Series ist dabei bereits RDNA 2.0. Von daher ist da die nächsten 3-4 Jahre(+) erst mal nichts zu befürchten.
Ich würde vielleicht warten bis die rx 9000er serie rauskommt
ich würde sagen dass du noch 150€ mehr sparst und dir die RX 7800 XT holst. Außer diese 150 € zusammen zu bekommen ist zu schwer für dich dann kannst du es so machen wie du geschrieben hast.
Zuzüglich 19% Umsatzsteuer und Versand 😑