Soll ich in meiner Hausarbeit Absätze machen wenn ich es angemessen finde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, mach das. Absätze dienen der Lesbarkeit und strukturieren den Text. Das heißt nicht, daß du alle paar Sätze einen Absatz machen solltest - aber dort, wo du z.B. einen neuen Blickwinkel angehst oder ein neues Thema, da ist ein Absatz angebracht.

okay, vielen dank :)

Eine ganze Zeile brauchst du ja nicht freilassen, aber ansonsten werden Absätze meist sogar gefordert. Damit unterteilst du den Text in Sinnabschnitte.