Hausarbeit: Kapitel auf neuer Seite beginnen?

2 Antworten

Prinzipiell ist es Geschmackssache, solange man es nicht benutzt um die Seitenanzahl künstlich zu verlängern.

Ich persönlich finde es bei einer Hausarbeit eher unangebracht bez. unnötig, bei einer großen Arbeit könnte man darüber nachdenken (Ich selbst habe aber sowohl bei Hausarbeiten, als auch bei der Bachelorarbeit durchgeschrieben, es sei den das Kapitel würde in den letzte zwei Zeilen beginnen)

Aber wie gesagt, letztendlich ist es wie Einzüge, farbige Überschriften, Seitenzahl unten/oben ect.: Es hängt vom Geschmack und den Vorgaben der Dozenten ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mache es immer so, dass ein neues Kapitel auf eine neue Seite kommt, wenn sonst nur die Überschrift und womöglich noch nur eine Zeile auf der andren Seite Platz hätten. Wenn dort mehr Platz ist, schreibe ich auf der Seite weiter. Nur Einleitung Hauptteil und Schluss habe ich richtig von einander getrennt, auch wenn mehr Platz gewesen wäre.

Wenn dazu nichts vom Dozenten gesagt wurde und auch nichts auf der Uni Seite steht, würde ich darauf achten, dass du unten nicht zu große Lücken hast, wenn du es ausdruckst, dann fällt es gar nicht so sehr auf. Im Zweifelsfall einfach eine Mail an den Dozenten schreiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Philosophie und Erziehungswissenschaft.