Soll ich ihn nochmal fragen?
Hallo Zusammen,
Ich habe mal eine frage, hoffentlich könnt ihr helfen...
Ich und mein Freund wollen nächstes Jahr im Februar eine Woche in den Urlaub fliegen.
Wir beide haben schon drüber gesprochen und gesagt, daß wir dann nächsten Monat buchen und uns auch für ein Urlaubsort entschieden haben. Gestern haben mein Freund und ich über die nächsten Monate gesprochen. Und er meinte, dass er nächstes Jahr im Februar gerne sein Praktikum machen möchte was er im Laufe nächsten Jahres für sein Studium braucht. Er hat Semesterferien(2 Monate =8 wochen)dort und das Praktikum würde 6 oder 7 wochen gehen. Er hat sich noch nicht beworben und ich hatte ihm dann wegen dem Urlaub gesagt, dass dann das Praktikum vorgeht.
Gleichzeitig sagt er aber, dass er unbedingt fliegen möchte . Nur wie. Ich möchte dort Klarheit haben und hab überlegt ihn nochmal zufragen, weil man für dieses Land auch einen Reisepass braucht und den haben wir beide nicht. Und dort müsste ich jetzt auch noch ein Termin machen und man kann denke mit 2 oder 3 Monaten rechnen.
Ich weisd nicht ob ich ihn ansprechen soll? Und dann zu aufdringlich bin oder noch warten soll.
Danke und LG
2 Antworten
Einen Reisepass zu haben, ist auf jeden Fall von Vorteil, auch wenn ihr gerade dann nicht fliegt Den könnt ihr also in jedem Fall beantragen, dann fällt das als Sorge weg, wenn die Reise doch kurzfristig stattfinden kann.
Also erst den ersten Schritt, ohne den der zweite eh nicht möglich ist.
Das klingt doch toll das ihr das vorhabt, klar sprich ihn an...