Soll ich Ihn auf die Kirmes lassen?

Danke für euere Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen. Ich sehe es jetzt ein das es nicht richtig wäre Ihn da nicht hin gehen zu lassen und allgemein Ihm zu verbieten. Die Angst Ihn zu verlieren ist denke ich normal. Aber es gibt immer einen Happy End.

14 Antworten

Ja, er sollte mit seinen Freunden zur kirmes gehen, wenn er das möchte. In einer guten Beziehung ist man auf Augenhöhe, da ist eh keiner in der Position, dem anderen etwas zu verbieten oder vorzuschreiben. Und es ist wichtig, sich gegenseitig zu vertrauen, gerade in einer Fernbeziehung. Und wenn du das tust, dann sollte es kein Problem sein, dass er da hin geht. Wenn er angeflirtet wird, wird er da ja auch nicht drauf eingehen, wenn er dich liebt.

Eifersucht kann dazu führen, dass man den Partner einengt und einschränkt und das macht keiner gerne auf Dauer mit. Das würde eure Beziehung früher oder später zerstören. Wichtig ist, dass du erkennst, dass deine Eifersucht hier zu viel ist und dass sie DEIN Problem ist. Vielleicht hast du ein niedriges Selbstbewusstsein, das kann die Ursache sein. Dann arbeite daran. Und für den Abend, unternimm am besten auch was schönes mit Freunden!

Du hast ein Problem.

Dein Problem ist aber nicht das Feuerwerk.

Warum vertraust du deinem Freund nicht? Warum gönnst du ihm nicht den schönen Abend mit den Kumpels?

Da ihr euch ja anscheinend heute ohnehin nicht sehen würdet, spricht doch nichts dagegen, dass er sich das Feuerwerk anschaut.

Dass sich jemand an ihn ranmacht oder dass er plötzlich eine andere will, das kann jeden Tag passieren. Sogar in der Arbeit oder beim Einkaufen. Soll sich dein Freund komplett zuhause einsperren, wenn du nicht da bist, um ihn zu kontrollieren? Wohl kaum.

Hallo :)

Diese Angst ist ein sehr unangenehmer Begleiter. Und es ist ok sich Gedanken zu machen.

Aber denk mal nach. Hat er dir schonmal einen Anlass gegeben, so zu denken? Gab er dir einen Grund?

Wenn er dir noch keinen Grund zur Sorge gegeben hat, dann versuche dir einen schönen Abend zu machen. Geh selbst raus und erlebe etwas :)

Es ihm zu verbieten wäre keine gute Idee. Er könnte sich eingeengt fühlen und das mag niemand. Außerdem kannst du es aus dieser Entfernung nicht kontrollieren und stresst dich nur selbst...

Eine Fernbeziehung ist eine große Herausforderung. Vertrauen und eine gute Kommunikation sind hierbei sehr sehr wichtig.

Hast du ihn schonmal auf deine Bedenken angesprochen? Vielleicht weiß er gar nicht wie es dir damit geht. Ich kenne eure Vorgeschichte nicht.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr einen Weg findet der euch beiden passt :)

Viel Erfolg und Kopf hoch. Zusammen schafft ihr das :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass ihm doch den Spaß und vertraue ihm.

Er kann jederzeit und überall jemand treffen, du kannst ihn doch nicht einsperren. Abgesehen davon, steht es dir gar nicht zu ihm irgendetwas zu erlauben oder zu verbieten.

Wenn er fremdgehen würde kann er das auch Online ausmachen ;) mal ehrlich gesprochen da spielt die Kirmes keine Rolle.

Ich Männlich jetzt 50 war selbst in Fernbeziehung aber jeder muss (!) sein leben weiterführen sonst macht es keinen Sinn und zu Freunden bei mir gehören schon immer viele Frauen das hat sich so ergeben.

Meine Freundin (40) ist zum glück nicht chronisch eifersüchtig sie geht dann auch mal abtanzen in Clubs