Soll ich es tun oder nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey CODq,

bitte schicke ihr den Text nicht, da sie wahrscheinlich nicht positiv darauf reagieren wird. So ein Liebesgeständnis zu bekommen ist überfordernd und wirkt abschreckend. Wenn man genauer darüber nachdenkt (auch wenn es höchstwahrscheinlich nicht deine Intention ist) ist es auch etwas egoistisch, da du ihr dadurch die Entscheidung aufbindest, was sie damit anfängt.

Du wirkst (teilweise) sehr reif für dein Alter. Du möchtest eine richtige, vernünftige Beziehung, was gut ist, denn so etwas ist leider heutzutage selten geworden: Wie du schon sagtest: Viele, vorallem junge Leute haben heute nicht mehr die Intention nach einer aufrichtigen Beziehung (gott, das klingt, als wäre ich 30+ haha) sondern suchen nur nach diesem kurzen Adrenalinkick. Was fine ist, aber wahrscheinlich nicht das was du suchst. Also stell dich darauf ein verletzt zu werden.

Was du tun "solltest" ist:

  1. Zur Therapie gehen wegen deiner Depressionen

Falls du die Möglichkeit hast, würde ich an deiner Stelle zur Therapie gehen. Depressionen lassen sich behandeln. Da kannst du auch das Problem mit deinem Vater besprechen. Vielleicht können deine Familie und du aber auch zusammenarbeiten und zusammen eine Lösung finden?

2.An deinem Selbstbewusstsein arbeiten

Selbstbewusstsein ist ein etwas komplexeres Thema, aber du erhältst es, in dem du dich deinen Ängsten stellst. (Achtung! Heißt nicht, dass du leichtsinnig handeln sollst!) Beispiel: Du hast Angst davor, vom 3 Meter Turm zu springen? Stelle dich deiner Angst und du wirst selbstbewusster. Dieses Selbstbewusstsein überträgt sich dann auf alle Bereiche deines Lebens. Auch auf den Umgang mit Mädchen. Affirmationen helfen auch echt gut. Kannst ja mal googeln was das ist.

3.Eine Beziehung aufbauen

Wenn du wirklich so sehr in sie verknallt bist, dann suche den Kontakt zu ihr. Genieße das Gefühl des Verliebtseins. Frage nach einem Treffen. Verbring Zeit mit ihr zusammen. Zeit zusammen zu verbringen ist nämlich der beste Weg, um Gefühle entstehen zu lassen. Flirte ein bisschen, heißt: Augenkontakt, ein bisschen spielerisch ärgern etc. Aber das alles wird natürlich und von sich aus passieren. Aber sei bitte nicht zu aufdringlich. Und bitte, bitte, kein Liebesgestädnis !

Falls du irgendwie noch weitere Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben.

Viel Glück ((:

Winnie125

CODq6
Fragesteller

Vielen Dank

Wenn es dir momentan eh nicht gut geht und es sein könnte, dass sie dich korbt und es dir dadurch noch schlechter gehen könnte, dann mach es nicht. Es kann sein, dass du denkst das du in sie verliebt bist oder so, aber ich glaube man bildet sich das ein wenig ein. Ich habe da auch so jemanden, an den ich ständig denken musste, weil ich ihn vom äußeren total toll fand und wir auch starken Blickkontakt hatten. Aber dann hab ich daran gedacht, dass ich ihn ja garnicht richtig kenne. Und er mich auch nicht.Und Ich weiß nicht wirklich wie er ist. Es ist auch voll normal ständig an eine Person zu denken, aber es hat nicht immer was zu bedeuten. Ich kann nicht einschätzen wie sie ist und was genau du empfindest, deswegen musst du das machen, was sich für dich richtig anfühlt

Falls du sie anschreibst, nicht mit dem Text, wo du die Liebe gestehst, denn ich denke wirklich lieben kann man jemanden nicht, ohne ihn zu kennen. Man denkt es nur

Zu den psychischen Problemen; ich würde mir an deiner Stelle sobald es geht Hilfe suchen. Grundsätzlich macht es Sinn, zuerst an sich selbst zu arbeiten, bevor man eine Beziehung anstrebt.

Wenn du magst, kannst du mir den Text senden und ich gebe dir Feedback dazu. War auch schon in solchen Situationen und hatte Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bevor du in eine Beziehung gehst, solltest du anfangen dich selber zu lieben.

Vorallem die Informationen die du gesagt hast, wären auch eine große Belastung für eine Beziehung. Such du erstmal dir die Hilfe, die du benötigst um mit dir und deinem Leben glücklich zu werden, bevor du eine Beziehung mit egal wen eingehen willst. (Egal wie lang sowas dauert)

Wenn du dann anschließend sagen kannst „Okay, jetzt geht es mir deutlich besser.“, dann kannst du anfangen in eine Bindung mit einer Person einzugehen. (Wichtig: Wenn du der Person wirklich zu 100% vertraust, dann sag ihr, dass du an Depressionen leidest und den Rest auch.)

So und um dir den Tipp zu geben wegen dem Mädchen. Wenn sie seit zwei Tagen nicht mehr mit ihrem Freund zusammen ist, dann lass ihr auch Zeit. Es ist vermutlich auch nicht leicht für sie, wenn sie frisch Single ist. Da sind mit Sicherheit immernoch Gefühle für den Ex und der Liebeskummer kickt in solchen Momenten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hellooo

Das waren ziemlich viele Informationen xD Also, Du solltest zum Arzt oder Psychologen gehen!!!! Mit Depressionen ist nicht zu spaßen. Und du könntest sie doch einfach so Smalltalk mäßig anschreiben. Vielleicht kommt ihr dann ins Gespräch, merkt Intresse und trefft euch dann.

Viel Glück <3