Soll ich es riskieren mit ihm?
Heyy leute, ich hab eine Frage zum thema liebe. Ich war 3 jahre mit einem jungen in der schule, jetzt arbeiten wir beide. In der schulzeit hatten wir eigentlich keinen kontakt. Jetzt haben wir uns wieder getroffen und verstehen uns super. Vor zwei tagen hat er mich nach einem fest noch wegbegleitet und hat mich dann geküsst. Ps: es war mein erster kuss. Mir hat die nähe gefallen aber ich habe kein kribbeln oder so gespürt. Einen tag später war die sehnsucht nach ihm gross, vielleicht weil er sich so abweisend verhalten hat. Ich habe ihn gefragt wie es jetzt mit uns weitergeht und er wusste es auch nicht, weil das noch jemand anderes sei und er das mit ihr noch nicht geklärt habe. Ich habe dann gesagt, dass ich es schon blöd finde dass er eigentlich eine auswahl hat und eine beziehung nur halbherzig wäre. Er sagte mir dann, dass es nicht halbherzig wäre und er mich wirklich mag. Meine Frage: soll ich mich darauf einlassen oder nicht? Ich wurde schon mal verletzt von einem anderen aber ich hätte freude an einer beziehung mit ihm. Wir haben jetzt ausgemacht, dass wir uns jetzt viel treffen würden und sehen was sich entwickelt. Ich habe einfach angst wieder verletzt zu werden und in ein loch zu fallen.
4 Antworten
Würde es nicht tun. Selbst wenn er dich wirklich mag scheinst du für eine Beziehung jetzt erst einmal auf der Ersatzbank zu sitzen - sollte das mit der anderen nicht klar gehen würde er es ggf. mit dir versuchen? So klang es in meinem Ohr. Aber wenn man möchte, kann man natürlich schauen wie sich das entwickelt - das ist deine persönliche Entscheidung.
Das Risiko nicht das zu bekommen was man erwartet gibt es immer, dagegen muss man sich wohl oder übel im Laufe der Zeit schützen. Allerdings nicht durch Resignation, sondern indem man sich emotional nicht komplett abhängig vom Partner macht.
Keine Ahnung, wovon Du eigentlich laberst. Ihr hattet Deinen Ausführungen nach gerade mal 1 Date ohne Kribbeln Deinerseits. Von was für eine Beziehung redest Du also? Und weswegen stellst Du einem Typen, den Du nach Jahren das erste Mal datest, irgendso eine Kontrollfrage wie wie es mit euch weitergeht? Woher soll er das denn wissen? Und warum sollte er sich nach 1 Date schon festlegen? Und was riskierst Du jetzt genau wobei? Auf was denn einlassen?
Ich kapier echt nur Bahnhof. Date doch diesen Typen und lass es einfach laufen oder date ihn nicht mehr, wenn Dich das Date nicht gereizt hat. Irgendwelche Kontrollfragen oder Beziehungsgelaber in der frühesten Kennenlernphase sind doch DER Abturner schlechthin.
Ich würde die Finger von ihm lassen. Wenn er dich erst küsst, obwohl da noch eine andere ist und er danach dann noch eher abweisend ist, ist das schon sehr manipulativ. Erst küssen und dann doch nur halbes Interesse, das machen nur Arschlöcher und mit denen fällst du nunmal auf die Schnauze. Erstrecht wenn dein Selbstwert nicht wirklich der Stärkste oder gesündeste ist, was ich aus deinen anderen Fragen so entnehme.
Warte auf den Typen, bei dem es beim küssen kribbelt. Bei dir UND bei ihm.
Wenn er dich weiter kennenlernen möchte, muss er eine klare Entscheidung treffen. Du oder sie. Beim Dating gibts kein Zweitgleisig fahren.
Solltest du generell ein schlechtes Gefühl bei ihm haben, dann lass es lieber gleich sein