Soll ich es mir kaufen oder nicht?

Ich schreibs lieber mal hierhin: ich bin nicht reicht, aber ich hab ein extra Sparkonto um mir Sachen zu kaufen die ich gerne haben möchte, nur danach ist es leer😅

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein würde ich nicht machen 58%
Kauf es 42%

8 Antworten

Nein würde ich nicht machen

Die Mode, der eigene Geschmack ändert sich. Vielleicht nimmt man zu oder ab und die Kleider passen dann nicht mehr wirklich.

Man braucht auch gar nicht viele Klamotten, ein paar Basics mit Kombinationen von lässig auf chic, hipp oder verträumt reichen.

Meine inzwischen über 40 jährige Lee-Jeansjacke kombiniere ich gerne mit einem schlichten, kleinen Schwarzen...na ja meinen kleinen Schwarzen sind inzwischen natürlich midi oder maxi.

Aber sie kommt immer noch zum Einsatz. Also Basic und was unterwartetes dazu, das den Flair ausmacht.

Und irgendwie hat für mich jedes Kleidungsstück eine Geschichte, wo und warum ich es gefunden und gekauft habe und die sind noch immer lieblings Stücke in meinem relativ mageren Kasten.

Meine alte Levis wurden plötzlich wieder total hipp....sie hat eben auch eine Geschichte, darum warf ich sie nicht weg...zog sie aber stets zu Hause immer gerne an...und dann waren all die natürlich entstandenen Risse plötzlich modern.

Da zog ich sie auch wieder gerne in den Ausgang an und natürlich war meine viel cooler....weil eben , es war mal eine solide Levis-Jeans, nur in die Jahre gekommen.

Kriegt man nicht so mit bleichen hin und die Risse sehen auch cooler aus. Wurde jedenfalls gefragt, wo ich die her hab.

Von daher, Kleider müssen irgendwie eine Geschichte haben und es braucht auch nicht viele und schon gar nicht en gros eingekauft.

Denn irgendwie, sind sie deine zweite Haut.

Kauf es

Das ist gar nicht soo viel für Kleidung. Wenn es dir gefällt und du es dir leisten kannst würde ich es auf jeden Fall kaufen.

Kauf es

🦈

Soll ich es mir kaufen oder nicht?

Wenn es finanziell stimmt und es wirklich keine Verschwendung sein wird, hast du meinen Segen!

Viel Erfolg & Spaß mit den Klamotten!

Kauf es

Wenn es dir nicht mehr aus dem Kopf geht musst du es dir wohl kaufen. Kenne es von mir selbst wenn man immer wieder an die Sachen denken muss. Bisher hab ich es nie bereut den die Sachen haben mich eine lange Zeit erfreut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein würde ich nicht machen

man muss nicht immer alles gleich kaufen was einem gefällt