Soll ich einer Person wirklich trauen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 38%

6 Antworten

Nein

Ich mache das nicht. Nicht für die Familie, nicht für Freunde oder einer Traumfrau. Man sollte niemanden voll und ganz vertrauen, eine gewisse Vorsicht sollte immer bestehen bleiben. Wie oft wurde wegen Rosa-roter Brille das Drama zu spät gesehen oder man wurde zu etwas verleitet was man sonst nicht gemacht hätte. Man sollte sich von Schönheit nicht blenden lassen.

Ja

Ja, aber dosiert, sonst ist es zu viel auf einmal. Du musst immer Menschen vertrauen und ja, du kannst auch angelogen und ausgenutzt werden, das ist das Leben und auch dein Leben und du kannst nicht völlig isoliert leben.

Ich hab Autimus-Spektrum und auch ich lasse mich auf Menschen ein, werde ausgenutzt und angemotzt, aber sehr viele Menschen, sind einfach nett zu mir und mögen mich wie ich bin.

Nein

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das man von grundauf niemandem trauen sollte, einmal drauf vertraut und mein Vater kam nicht mehr zurück.

Abgesehen davon kann man nicht einmal sich selbst und seinen Sinnen wirklich trauen, kritischer Realismus und so 🙃

Ja

Ich weiß was du meinst und ich hab auch nicht wirklich einen Grund irgendwem zu Vertrauen aber wer wären wir ohne vertrauen?

Nein

Man kann sich noch nicht einmal selbst trauen.