Soll ich einen BMW m4 mit viel Laufleistung kaufen?

2 Antworten

Kommt auf Pflege und Wartung an und wurde mal einer angeboten mit ca. 250.000km.

Eigentlich sind ca. 150.000km nicht wirklich viel jedoch hätte ich bei Sportwägen die Sorge wie die gefahren wurden und wer diese hatte.

Zudem würde ich darauf achten wie es mit Unfall etc. Aussieht es gibt z.B. etliche R8 V10 auf dem Markt, die günstigen haben meistens schwere Heckschäden mit verbogenen Hinterachsen hinter sich.

Ich würde mich am besten Mal mit der FIN erkundigen ob dieses Fahrzeug mal einen schweren Unfall hatte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
TripleBullhdwi
Fragesteller

Danke für die Antwort. Einen Schaden hatte der m4 nicht, da habe ich mich schon erkundigt. Bisher hatte er 2 Vorbesitzer.

Mmits  18.02.2023, 17:26
@TripleBullhdwi

Musst bei so einem Fahrzeug aber ca. 10.000€ beiseite haben für eventuelle Reparaturen.

Teile sind bei Sportserien teuer.

Viel wichtiger als die Laufleistung ist WER das Auto vorher gefahren hat.

Ein jugendlicher Heißsporn? Dann ist das Auto gnadenlos getreten worden und schon ziemlich auf.

Ein serös wirkender älterer Herr? Dann könnte das Auto besser sein als so manches andere mit weniger Kilometerleistung.