Soll ich ein Beschriebenes Tagebuch verkaufen?

5 Antworten

ich denke zum einen nicht, dass jemand da viel für zahlen wollte, dann würde ich mir mal Gedanken machen, ob es dir in ein paar Jahren nicht furchtbar peinlich sein könnte, wenn das z.B. jemand aus deinem Bekannten kauft und das überall rumzeigt und im Internet kund tut. Dann lachen alle über dich.

Oder stell dir mal vor, dass du später mal bekannt werden könntest und die ganze Wlet kennt dann deine Gefühlswelt von früher.

Da gibt es mehrere Probleme:

- ebay,

- Gewerblichkeit = wer Dinge herstellt zum Verkauf, handelt gewerblich und last not least

- den Titel "Lolita" gibt es schon

Fazit: Vergiss es. Das sind Schulferienträumereien.

Hiramy
Fragesteller

Was hat das mir Lolita zutun und warum sollte es eine Schulferienträumerei sein wenn ich den Gedanken schon lange verfolge?

Die Idee ist originell. Das Tagebuch wäre so viel wert, wie jemand dafür ausgeben möchte. Ich fürchte nur, es ist niemand bereit, viel Geld für das Tagebuh eines unbekannten Teenys ausgeben zu wollen.

Ich würde mich auch noch mal überlegen, ob du deine geheimen Gedanken irgendwelchen Holzklötzen verkaufen willst, die sich dann evtl. darüber lustig machen

Hiramy
Fragesteller

ich weiß. ich habe mir schon über beides Gedanken gemacht.

Wenn die jetzt was richtig spannendes passiert ist... Also zB wenn du fast ermordet wirst dann lässt es sich bestimmt verkaufen :D aber du solltest daraus dann einen Roman machen und an einen Verlag geben der das dann veröffentlicht (Anne Frank hat ja auch ein Tagebuch geschrieben welches ihr Vater veröffentlicht hat.. ).. Oder du hast zB ein leben wie... KP.. Irgendwas mit liebe.. Und dann könntest du daraus einen Liebesroman machen...aber ich glaube das wird keine kaufen ... Also weil .. Welchen fremden Menschen den du nicht kennst interessiert dein leben ? (Außer vielleicht ein Stalker)...

Ist keine gute Idee. So was kann auch gefährlich für dich werden. Schreib lieber eine Autobiografhie und lass sie verlegen. Ob das aber viel giebt bezweifle ich.

Hiramy
Fragesteller

Es geht mir nicht ums Geld