Soll ich ein Audio senden? Was sagt ihr?

1 Antwort

Es klingt, als würdest du etwas Wichtiges mitteilen wollen, aber er ist gerade mit Freunden beschäftigt. Vielleicht könntest du ihm eine kurze Nachricht schicken, in der du erklärst, dass du gerne etwas sagen möchtest, aber es dir vor 0 Uhr wichtig ist. Du könntest es freundlich und verständnisvoll formulieren, sodass er weiß, dass du es nicht dringend meinst, sondern einfach etwas mitteilen möchtest, bevor der Tag endet. Ein Beispiel:

„Hey, ich wollte dir nur kurz etwas sagen, und es wäre mir wichtig, es noch vor 0 Uhr zu teilen. Ich weiß, dass du mit deinen Freunden bist, also melde dich einfach, wenn du kurz Zeit hast.“

Das gibt ihm die Möglichkeit, sich in einer freien Minute zu melden, ohne dass er sich unter Druck gesetzt fühlt.

Ichxjx 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 15:41

Das möchte ich nicht, weil er hasst schreiben und sagte ich soll immer anrufen

ich hab nur letztens ein Audio gesendet da ich ihn am telefon nicht hören konnte. Diesmal kann er mich nicht hören weiß nicht wieso . Neben ihm waren jungs

wäre es keine gute Idee ein Audio zu Sekunden

SirBlanc  31.12.2024, 15:45
@Ichxjx

Es klingt, als wäre es für euch beide am besten, direkt miteinander zu telefonieren. Wenn du sicherstellen möchtest, dass er deine Nachricht noch vor Mitternacht hört und er momentan mit seinen Freunden beschäftigt ist, könnte ein Audio-Message eine praktische Lösung sein, ohne dass er schreiben muss.

Ein kurzer Audio-Clip, der deine Nachricht enthält, könnte ihm ermöglichen, schnell zu hören, was du sagen möchtest, ohne dass er viel Aufwand beim Lesen oder Antworten hat. Du könntest das Audio ruhig und ohne Druck aufnehmen, damit es sich natürlich anfühlt.

Falls du dennoch unsicher bist, ob das der beste Weg ist, könntest du auch überlegen, wie er normalerweise reagiert, wenn er mit Freunden zusammen ist – falls er das Audio zu dem Zeitpunkt nicht anhören kann, könntest du ihm trotzdem die Freiheit lassen, sich später zu melden.

Ichxjx 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 15:46
@SirBlanc

Auch wenn er chatten hasst? Wird er nicht sauer sein?

SirBlanc  31.12.2024, 15:56
@Ichxjx

Ich hatte es so verstanden, dass er nur Schreiben hasst, und audio zur Not okay ist. Wenn er alles hasst, gibt es wohl keine andere Möglichkeit, als ihn später nochmal anzurufen. Aber ehrlich gesagt finde ich die Dynamik zwischen euch etwas seltsam. Du scheinst sehr verunsichert zu sein. Ob er sauer sein wird, kann ich dir wirklich nicht beantworten und es kommt vielleicht auch auf den Inhalt deiner Nachricht an. Ich selbst kann zum Beispiel ewiges hin und her Geschreibsel überhaupt nicht ausstehen, dennoch wäre ich niemals sauer auf jemanden, der mir eine wichtige Nachricht schickt, wenn ich selbst gerade keine Zeit habe zu telefonieren. Er hat dir gesagt, dass er nicht telefonieren kann – also sollte er wohl eine Nachricht von dir in diesem Ausnahmefall akzeptieren.