Die gewählte nummer ist nicht vergeben?
Wenn ich meine Freundin auf telefon anrufen oder eine sms senden will, wird gesagt diese nummer ist nicht vergeben. Obwohl ich mit der auf WhatsApp schreiben kann und telefonieren kann.
3 Antworten
Weil sie dann ihre alte Nummer nutzt und nicht die neue. Lasst das lieber schnell ändern. Bei der nächsten Neuvergabe der Nummern kommen sonst deine Nachrichten und Anrufe nicht mehr bei ihr an, sondern bei nem fremden
Wo soll ich da anfangen.
sie hat ein Handy mit einer Nummer gehabt. Diese Nummer hat sie bei WhatsApp eingetragen.
dann ist der Vertrag gekündigt worden oder bei prepaid wurde Nix mehr aufgeladen. Nach zwei Jahren oder so nimmt der Anbieter die Nummer zurück.
also kommt ihre erste Nummer wieder in einen „Pool“ und kann somit neu vermittelt werden.
whatsapp kontrolliert nicht die Nummern, somit ist ihr Account noch vorhanden. Daher gehen die Nachrichten per WhatsApp durch, da der Empfänger bekannt ist. Sms und telefonanrufe aber nicht, weil die Bekannte Nummer in dem Pool schwimmt und nicht mehr ihr zugeordnet ist.
somit kann jederzeit ihre alte Nummer neu vergeben werden.
daher wird sie entweder keine Handynummer mehr haben oder eine neue.
Das Handy hat zu 0,0 was mit der Nummer zu tun, wenn man die Simkarte mitnimmt. Nimmt sie diese nicht mit und zahlt die Rechnungen auch nicht, wird nun mal die Unterhaltung dieser Nummer irgendwann eingestellt.
Hast du denn die polnische Vorwahl eingegeben?
P.S. Du weißt, dass so n Anruf teurer ist und nicht immer vom Vertrag gedeckt wird?
Hallo Lucaa206,
bei WhatsApp wird die Nummer nicht sofort abgeschaltet, nur weil die SIM-Karte deaktiviert ist, deshalb kannst du sie dort weiter kontaktieren. Die SIM-Karte selbst scheint gekündigt zu sein, sonst würde diese Ansage nicht kommen.
Viele Grüße
Danny
hat sie auch wirklich diese nummer? wird diese nummer angezeigt wenn sie dich anruft?
whatsapp isn messenger - und dein username ist die handynr. whatsapp is so konfiguriert, dass an diesen username/nummer auch der code geht ums zum bestätigen.
theoretisch kannst du aber auch zwei geräte bzw zwei nummern haben und dann whatsapp für ein gerät auf dem anderen einrichten. da der username ansich ja keine verbindung zum gerät oder der nummer auf diesem gerät hat.
daher.. lass dich mal anrufen ob ihre nummer dann die glieche wie von whatsapp is. weil wenn ja, dann ises vermutlich n problem - ansonsten nur ne konfigurationssache
Aber wie wenn ich sie auf WhatsApp erreichen kann