Soll ich diese Beziehung weiterführen?

4 Antworten

Du weißt sicherlich selbst, dass er dich nicht liebt. Du bist für ein nur ein Sexobjekt und ein Sexspielzeug. Mehr will er nicht von dir. Klar, dass er lieb zu dir ist, wenn du ihn verlassen willst. Er will dich behalten, weil du ihm KOSTENLOSEN Sex bietest, wann immer er es möchte. Bequemer kann es für ihn gar nicht laufen. Nebenbei genießt er dann sein Leben, während du zu Hause sitzt und auf ihn wartest.

Er hat auch kein Recht, dir irgendetwas zu verbieten. Er ist nicht dein Erziehungsberechtigter! Du bist SELBSTBESTIMMT und kannst tun und lassen, was DU möchtest! Du bist nicht seine Sklavin!!! Wenn er dir andere Kontakte verbietet, dann doch nur, weil er Angst hat, dich zu verlieren und dann keinen kostenlosen, bequemen Sex mehr hätte! Seine Verbote zeigen, wie hoch seine Minderwertigkeitskomplexe, sein mangelndes Selbstbewußtsein und sein fehlendes Selbstwertgefühl sind. Der Junge ist krank und muss eine Psychotherapie machen, um diese Persönlichkeitsdefizitie mit dem Therapeuten zu bearbeiten.

Wie kann man so einen Mann lieben, der einen nur sexuell ausnutzt und abgesehen davon überhaupt kein Interesse an dir hat? Du läßt dich von ihm zu einem Stück Fleisch degradieren. Ich kenne kein Mädchen, das so eine Beziehung mitmacht. Hast du keinen Stolz?

Du hast einen richtigen Mann, der dich liebt, verdient und keinen erbärmlichen und armseligen Jungen wie diesen! Verlasse ihn endlich, damit du wieder aufleben kannst, glücklich wirst, wieder am Leben teilnehmen und alle deine Freunde treffen kannst.

Bei mir würden da alle Alarmglocken schrillen. Das wäre nicht das Leben, das ich wollte. Ich würde sofort abhauen.

Sieh zu, dass er auch kapiert, dass das endgültig ist. Suche Dir rechtzeitig Hilfe, für den Fall, dass er es nicht akzeptiert und irgendwelche Tricks versucht.

Er geht mit seinen Freunden aus und du nicht?
Er kontrolliert dein Handy aber du darfst das nicht?
Er schenkt dir viel Liebe und dann schenkt er dir Zorn, Mißgunst, Eifersucht und Kontrolle und das wiegst du gegeneinander auf?

Wer bist du? Ein Hündchen?

Nimm Kontakt auf zu deinen Freundinnen denn die sind noch da, wenn es dir in 5 Jahren zu viel wird in einer toxischen Beziehung und sag ihm "du kannst mich mal" - und dann dreh um und geh woanders hin. Du solltest dich NICHT rechtfertigen. NICHTS begründen. Nur sagen: ich treffe mich mit Freunden weil ich will. Ende

Du nimmst dein Handy - sperrst es und gibst ihm nicht mehr den Code. Nimmst dein Handy zurück - drehst dich um und gehst. Keine Rechfertigung. Keine Gründe. Einfach: Mein Handy geht dich nichts an

Und BEVOR du wieder aus sein Lovebombing reinfällst wo du diese schlechten Seiten nicht mehr siehst, redest du mit ihm über ALLES was dir nicht gefällt. Und machst mit ihm einen Quasivertrag wo drin steht: 1) ich darf mich wann ich will mit meinen Freundinnen treffen. Es ist meine Entscheidung ob mir das gut tut oder nicht und es ist nicht erlaubt, dass du deswegen pissig bist. 2) Mein Handy ist Privatsache und geht dich nichts an - wenn du vermutest dass ich fremd gehe, erwarte ich dass du mit mir redest und nicht rumschnüffelst.

Und so machst du das mit JEDEM Thema wo er toxisch wird.

Ha schönes Märchen.... ich kenne das. Man traut sich nicht - will Krieg und Streit vermeiden. Und er dreht es immer so rum als wärst du schuld und am Schluss entschuldigt man sich BEI IHM weil man denkt man wäre selbst schuld und er hat Recht.
Ich kann da nur einen Tipp geben: NIMM NICHTS AN. Sobald "irgendjemand" was böses oder schlechtes über dich sagt ist es erlaubt kurz drüber nachzudenken, zu merken das ist eigentlich Blödsinn und zu sagen "Nein - bin ich nicht". Vergiss dein schlechtes Gewissen. Nimm es beim Wort. Sagt er "du bist ja so herzlos" - sagst du "Nein - gerade du müsstest wissen, dass ich das nicht bin". ENDE DISKUSSION. Du musst dir son Scheiss gar nicht erst anhören. Du hast das Recht dich umzudrehen, die Diskussion zu beenden und zu gehen. AUCH wenn du seine Freundin bist. AUCH wenn er dir dann vorwerfen wird du liebst ihn ja gar nicht. Darauf sagst einfach "Hör auf meine Liebe zu dir gegen mich zu benützen" - der Satz ist übrigens Gold wert. Toxische Menschen wissen genau was sie sagen müssen damit du dich schlecht fühlst. Hinterfrage das alles. 90% davon stimmt schlichtweg nicht. Und das Einzige was du tun musst ist ihm zu sagen, dass du das weißt. Er kann sich dumm stellen so viel er will - er WEISS jederzeit und immer was er sagt und was das in dir auslösen wird.

Aber bitte wenns geht - verlass ihn so schnell wie möglich. Hake es als Erfahrung ab.

Jessas - das erinnert mich an meinem Expartner -

lauf weg, so schnell du laufen kannst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung