Soll ich die Hoffnung aufgeben?
Hallo, ich bin 16 und habe letzten Sommer an einer neuen Schule angefangen. Dort habe ich einen Jungen kennengelernt. Wir sind mittlerweile Freunde, aber ich bin jetzt schon fast 4 Monate in ihn verliebt. Ich habe es ihm auch gesagt, seitdem machen wir oft etwas zusammen.
Gestern Abend war er bei mir und wir habe sehr viel über unsere Gefühle geredet. Er hat mir gestanden, dass er auch Gefühle für mich hat, aber Angst hat, dass es nicht klappt.
Er wollte vor einiger Zeit Suizid begehen, aber jetzt geht es ihm besser. Er wurde von einem anderen Mädchen sehr verletzt.
Jetzt hat er Angst, dass wenn es mit uns nicht klappt, es ihm wieder so schlecht geht.
Ich weiss jetzt echt nicht was ich machen soll. Wir haben beide Gefühle für einander, aber er hat Angst, was ich natürlich verstehe.
Könnt ihr mir helfen?
8 Antworten
Gebt euch Zeit. Es ist ja schon einmal total toll das ihr so gut miteinander kommunizieren könnt. Das schaffen viele mit 40 nicht, die schon 20 Jahre zusammen leben.
Ihr habt beide Gefühle füreinander, was gut ist, verbringt weiterhin Zeit miteinander, redet und lasst auf euch zukommen was soll. Vielleicht schaut ihr euch irgendwann an und merkt beide, es ist jetzt der richtige Zeitpunkt.
Er hat eine blöde Erfahrung gemacht und ich kann verstehen wenn er sich noch unsicher ist.
Ich glaube aufgeben musst du hier gar nichts, du darfst dem ganzen einfach noch einen Moment Zeit geben. ☺️
Du könntest mit in reden und sagen du würdest es nie machen und in zu verletzen.
Geht es einfach langsam an. Ihr müsst ja nichts überstürzen. Ihr könnt euch gegenseitig unterstützen.
Hoffnung sollte man nie aufgeben. Die gemeinsame Zeit genießen und füreinander da sein und sich freuen das ihr euch habt. Auch wenn es erstmal nur als Freunde ist. Die Zeit wird es zeigen was draus wird. Zumindest habt ihr über eure Gefühle geredet und wisst wie der andere tickt.
Du findet wen besseren, glaub mir. Hab' das auch durch... Der richtige macht dir keine Kopfschmerzen. ^^