Soll ich Diablo IV holen obwohl ich noch nie Diablo 3 gespielt hab?

3 Antworten

Bei Diablo ist die Vorgeschichte in allen erschienen Teilen des Spiels scheißegal. Klar, man kann vielleicht mehr über die Spielwelt und Geschichte erfahren, wenn man alle Teile spielt, aber es ist wirklich nicht nötig. Diablo war eigentlich noch nie besonders storylastig. Im Fokus steht eher farmen und skillen. Diablo IV gibt sich schon Mühe, eine Geschichte zu erzählen und Spannung aufzubauen, aber das ist nicht der eigentlich Reiz des Spieles.

Diablo IV ist Einsteigerfreundlich, ich sehe also keinen Grund warum du das Spiel nicht kaufen solltest.

Sentirex
Fragesteller

Ok danke gut zu wissen, das Ding ist ich habe Path of Exile angezockt. Ich fande es eig am Anfang ganz nice aber hab dann aufgehört weil es mir doch irgendwie nicht gefallen hat. Ist das im Prinzip ähnlich?

Pialesb29  06.06.2023, 21:08
@Sentirex

Es handelt sich um ein Hack an Slay mit sehr Düsteren Setting (auch da ist Diablo 3 eigentlich anders das war eher Bunt)

Es ist nicht unbedingt nötig die Geschichte der Vorgänger zu wissen

Und Diablo Spielt sich von Skillsysthem Herr auch anders