Soll ich der Wasserwacht beitreten oder der DLRG?
3 Antworten
Gibt es das überhaupt irgendwo Beides?
Glaube DLRG und Wasserwacht machen doch das Gleiche, aber je nach Region ist dort entweder die DLRG oder Wasserwacht aktiv.
Wenn du so wohnst das du beides gut erreichen kannst, dann kannst du natürlich dahin gehen wo dir die Leute sympathischer sind. Aber wahrscheinlich wird entweder das Eine oder Andere viel weiter weg sein.
Dann entscheide nach anderen Kriterien, z. B. was der jeweilige Verein sonst bietet, wer die für Dich attraktiveren Orte bedien oder was auch immer.
Moin , ich als DLRG Midglied sage Natürlich die DLRG , da du bei der DLRG mehr möglichkheiten hast. Du kannst Rettungschwimmer werden , Ausbilder für schwimmen und Rettungschwimmen , Sanitäter , Einsatztaucher , Strömungsretter , Bootsführer , und vieles mehr , Du kannst bei uns im einsatz ( sofern vorhanden in deiner OG ) , in der jugend ( wenn du u 18 bist ) , im Rettungsport auf wettkämpfe , Anderen kindern schwimmen beibringen
Wenn du noch mehr fragen hast, schreib mich gerne an
Ich hab keine ahnung wenn ich ehrlich bin was die wasserwacht alles hat , ich bleib der DLRG treu und ja
Hallo das musst Du selber entscheiden, was Dir am besten liegt und Gefällt-
Bei uns gibt es beides