Dlrg einsatzgruppe nur nicht weil ich kein kraulschwimmen kann?

2 Antworten

Hallo, ich bin selbst bei der DLRG Gerbrunn auf der Wache und wenn du kein Kraulschwimmen kannst ist das Übel! Denn zum Opfer hin musst du schnell sein und da ist kraulen einfach das schnellste! Frag doch einfach mal bei der nächsten DLRG Jugend ob du da ein paar mal mit denen Kraulen üben darfst. Ansonsten kannst du ja irgendwie anders so lange bei der DLRG aushelfen. Wie z.B. Koch, Rettungswagenfahrer/in, Einsatz annehmer/in ... . Eig. gibt es immer was zu tun.

Lg

Mary142M
Fragesteller

Danke Wäre aber lieber im wasser tätig !!! Würde schon oft versucht allerdings klappt es nicht :( Ich hab jahrelang nur brustschwimmen gemacht und bin darin ralativ schnell kann es daran liegen!?

gadderger  14.10.2015, 12:53
@Mary142M

Kraulschwimmen kann man in deinem Alter ziemlich schnell erlernen. Wenn du dich konzentrierst ist eine Stunde nicht unwahrscheinlich

Also natürlich kannst du auch ohne kraulen zu können einer einsatzgruppe beitreten,  es fallen dadurch nur einige Positionen wie strömungsretter oder so weg. Aber kraul schwimmen solltest du auch relativ schnell lernen können, wenn du sonst nicht gerade schlecht schwimmst. Trainiert ihr auch regelmäßig?  Wenn ja frag doch einfach mal deinen Trainer ob er ein paar Einheiten dazu machen kann.