Dlrg einsatzgruppe nur nicht weil ich kein kraulschwimmen kann?

2 Antworten

Also natürlich kannst du auch ohne kraulen zu können einer einsatzgruppe beitreten,  es fallen dadurch nur einige Positionen wie strömungsretter oder so weg. Aber kraul schwimmen solltest du auch relativ schnell lernen können, wenn du sonst nicht gerade schlecht schwimmst. Trainiert ihr auch regelmäßig?  Wenn ja frag doch einfach mal deinen Trainer ob er ein paar Einheiten dazu machen kann. 

Hallo, ich bin selbst bei der DLRG Gerbrunn auf der Wache und wenn du kein Kraulschwimmen kannst ist das Übel! Denn zum Opfer hin musst du schnell sein und da ist kraulen einfach das schnellste! Frag doch einfach mal bei der nächsten DLRG Jugend ob du da ein paar mal mit denen Kraulen üben darfst. Ansonsten kannst du ja irgendwie anders so lange bei der DLRG aushelfen. Wie z.B. Koch, Rettungswagenfahrer/in, Einsatz annehmer/in ... . Eig. gibt es immer was zu tun.  

Lg

Danke Wäre aber lieber im wasser tätig !!! Würde schon oft versucht allerdings klappt es nicht :( Ich hab jahrelang nur brustschwimmen gemacht und bin darin ralativ schnell kann es daran liegen!?

0
@Mary142M

Kraulschwimmen kann man in deinem Alter ziemlich schnell erlernen. Wenn du dich konzentrierst ist eine Stunde nicht unwahrscheinlich

0

Ich will einfach nur Sport zum Spaß machen und nicht auf Leistung?

Hallo,
Ich bin 15 Jahr alt und spiele zur Zeit nur einmal wöchentlich und möchte einen zweiten Sport machen. Aber ich finde nichts geeignetes, da alle Sportgruppen in meinem Alter schon so weit fortgeschritten sind, dass ich als Anfänger quasi keine Chance habe. Ich habe überlegt dem DLRG beizutreten. Ich weis aber nicht ob das so geeignet ist für mich. Was könnte ich noch machen.
P.S. ich habe davor noch Jazz Dance getanzt, jetzt müsste ich jedoch in die höhere Gruppe was heißt 3 mal die Woche Training und Samstags Wettkämpfe. Das ist mir zu viel

...zur Frage

Kraulschwimmen schnell?

Ich (w/14) bin schon seit mehreren Jahren im schwimmverein und habe noch ein paar Probleme mit dem Kraulschwimmen. Also die Technik bei mir ist ganz gut, nur wie kann ich es schaffen, dass ich schneller schwimme, weil ich ziemlich langsam bin.

Ich schlage mit den Beinen schnell, jedoch bin ich nach 200m schon außer atmen und schlapp. Gibt es irgendeinen Trick, dass man schneller schwimmt und dass es einem leichter fällt? (Oder auch armbewegungen schneller macht)

danke für alle antworten

...zur Frage

Wo liegt der Unterschied zwischen DLRG und Feuerwehr-Wasserrettung?

Hallo. Wo liegt der Unterschied zwischen DLRG und der Feuerwehr-Wasserrettung? Die DLRG kommt doch wenn z.B. jmd. ins Wasser gefallen ist und nicht mehr ans Land kommt. Aber die Feuerwehr Wasserrettung kommt doch auch? Oder?!

Viele Grüße,

...zur Frage

An Alle Schwimmer/innen!?

Hallöchen,

Ich bin 14 und trainiere schon beim DLRG seit ich Baby bin(Baby schwimmen).

Ich musste leider eine 3 Jährige gesundheitliche Pause machen.In der ich trotzdem geschwommen bin aber halt nicht im verein... .

Daher habe ich leider nur Retungsschwimmer Bronze.

Mein größter Traum ist es einmal bei Olympia mit zu schwimmen im Beckenschwimmen.

Ich gehe 2x die Woche bei DLRG schwimmen und und die restlichen Tage gehe ich für die Ausdauer joggen und teilweise auch dazu schwimmen.

Habt ihr irgendwelche Tipps was ich noch machen könnte damit ich mehr Muskeln vor allem in den armen aufbaue zum Kraulen und allgemein mehr kraft habe um schneller zu sein?

Danke im vorraus

...zur Frage

Kann man den Erste Hilfe Schein beim DLRG Ret. Silber nachreichen?

Meine Frage ist ob man den Erste Hilfe Kurs Schein beim DLRG Rettungsschwimmer Silber auch nach reichen kann, da ich Montag die letzte Stunde habe.

...zur Frage

DLRG Badehose zu privaten Zwecken im Freibad anziehen?

Hallo Community,
ich wollte mal fragen, ob ich die offizielle Badehose der DLRG privat im Freibad OHNE WACHDIENST anziehen darf?!
Habe das Rettungsschwimmabzeichen Bronze !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?