Soll ich der Frau die mit meinem Freund schreibt schreiben?
Mein Freund schreibt seit ein paar Wochen mit einer Frau die anscheinend vor ein paar Jahren seine beste Freundin war, er hat es mir zunächst verheimlicht weil er wusste wie ich durchdrehen würde und es gab aufgrund dieser Lüge eine Menge Streit, was aber jetzt Gott sei dank geklärt ist. Sie schreiben sich Herzchen und sie süßelt ihm die ganze Zeit vor wie hübsch ich doch sei usw. Zu der Frau selbst, sie postet Bilder wo man größtenteils ihre Brüste sieht markiert ihn darauf, trägt Eyeliner bis zu den Ohren und wirkt einfach sehr sehr unsympathisch. Jetzt meinte sie neulich zu ihm, dass sie ihn mir schon längst ausgespannt hätte wenn sie wollte und ich bin seit Tagen unsagbar wütend. Ich weiß es ist eigentlich nicht richtig, aber ihre Meinung interessiert mich ja nicht deswegen würde ich ihr nur zu gerne eine Nachricht schreiben von wegen was das soll usw. Habt ihr Ideen wie ich das formulieren könnte oder soll ich es doch sein lassen. Bitte nur um hilfreiche Ratschläge! Danke im Vorraus
10 Antworten
Wenn Du ihr schreibst in dem Wortlaut was das soll, dann eröffnest du nur einen Zickenkrieg, der deinen Freund nerven wird und dich evtl. neg. bei ihm darstellen lässt. Bleib cool und lass sie machen. Alleine schon das sie ihm gesagt hat sie würde ihn dir gern ausspannen zeugt von totaler Verblödung. Damit macht sie ihn nur Hellhörig und treibt ihn von sich weg, als ehemals beste Freundin.
Wenn du das alles von ihm weißt, dann ist doch alles gut. Er hat Dir nichts zu verheimlichen und vertraut Dir. Was willst du noch? Er hat sich für dich entschieden - mach ihm deshalb jetzt nich noch sein Leben schwer.
Der beste Freund meiner Freundin ist der größte Aufreisser den ich überhaupt kenne. Und er sieht auch - das muss ich sogar als Mann sagen - richtig gut aus.
Der Unterschied zu deiner Situation ist aber, dass meine Freundin ihn mir vorgestellt hat und wir auch oft was gemeinsam machen. Ich habe da 100% Vertrauen, auch wenn sie mal alleine unterwegs sind.
Wenn er also euch beide "behalten" will, sollte er schleunigst mit offenen Karten spielen und dich in das Geschehen mit einbinden. Und vor allem: persönlich kennenlernen!
Da musst du nicht mit ihr reden sondern mit ihm. Er ist der der den Fehler macht. Sie hat mit dir nix zu tun, er stellt sie über dich. Das musst du lernen, das müsste ich leider auch... am Anfang habe ich auch immer blind die Schuld auf die Mädels geschoben und bin bei ihm geblieben... tja, das war mein Fehler, bereue ich bis heute, dass ich meine Zeit so verschwendet habe, mit einer Person die meinen Wert nicht kennt. Kenne du deinen Wert!
Jetzt meinte sie neulich zu ihm, dass sie ihn mir schon längst ausgespannt hätte wenn sie wollte und ich bin seit Tagen unsagbar wütend.
Und das hat er dir erzählt? Wie hat er darauf reagiert? Eine passende Antwort von ihm wäre gewesen: "He, mach mal langsam. Meine Partnerin suche ich mir selbst aus. Die Idee mich auszuspannen kannst du dir abschminken und ich finde das auch nicht lustig. Entweder du respektierst meine Partnerschaft, oder wir werden keinen Kontakt mehr miteinander haben."
Worüber bist du also genau wütend? Die Frau hat damit abgecheckt, welche Chancen sie bei deinem Freund hat. Probieren darf man das. Das ist aber kein Grund für einen Streit zwischen dir und deinem Freund.
Wie wäre es, wenn du deinen Freund fragst: "Willst du was von der Frau? Wenn nicht, sage ihr das klar und deutlich und lasse es mich spüren. Ich habe keine Lust und keinen Bedarf, mich mit solchen Geschichten piesacken zu lassen, sondern brauche einen Freund, der zu mir steht."
Der Frau selbst würde ich auf keinen Fall schreiben. Was denn auch: "Die Partnerschaft mit meinem Freund ist so unsicher und ich habe so wenig Möglichkeiten sie zu stabilisieren, dass ich jetzt nur dir Vorwürfe machen kann und hoffen, dass du dich verziehst." Das wird eher als eine Einladung rüberkommen.