Soll ich den Urlaub fliegen, was würdet ihr machen?
Hallo liebe User, hab ein großes Problem in meiner Beziehung. Meine Freundin und ich sind seit knapp 5 Jahren zusammen. Doch die letzten 2 Jahre bin ich überwiegend nur noch unglücklich, das liegt an dem Verhalten meiner Freundin, sie hat mich oft angelogen, Sachen verschwiegen, habe einige Sachen herausgefunden und hatten die letzten 2 Jahre auch On/Off Beziehung gehabt. Es ist seit langer Zeit nicht mehr wie früher. Beide haben in der Beziehung Fehler gemacht aber Hand aufs Herz, die letzten 2 Jahre hat sie mich so oft verletzt. Wir hatten jetzt 1-2 kein Kontakt und wieder gesehen und sie hatte mir erzählt sie war im Urlaub mit einer Freundin in der Karibik, als wir kein Kontakt hatten. Ich habe mir auf der Arbeit extra 3 Wochen Urlaub genommen weil ich alleine in den Urlaub nach Thailand will da ich eine Pause brauche. Meint ihr ich kann das machen, ich meine wir haben seit paar Tagen Kontakt aber sie weiß nicht das ich jetzt in den Urlaub will. Sie war mehrmals im Urlaub mit Freunden in der Beziehung und ich nicht…
4 Antworten
Natürlich kannst du das machen. Deine Freundin war doch selbst während der Beziehung mehrfach ohne dich im Urlaub. Also muss sie dafür Verständnis haben, wenn du das jetzt auch mal machst. Eine on off Beziehung sollte erst recht nicht deinem Urlaubsplan entgegenstehen. Außerdem scheinst du Zeit für dich alleine zu brauchen. Vielleicht bringt dir so eine Auszeit auch Klarheit darüber, welche Bedeutung die Beziehung überhaupt noch hat.
hatten die letzten 2 Jahre auch On/Off Beziehung gehabt.
Das ist keine Beziehung mehr und du wirst mit ihr auch nicht mehr glücklich, das Vertrauen ist dahin und ohne funktioniert es nicht. Eine Trennung wäre echt das Beste.
Nimm den Urlaub als Gelegenheit dir darüber bewusst zu werden, genieße die Zeit und hab Spaß.
Ich würde dir raten, den Urlaub zu machen.
Gerade wenn sie selbst Urlaub macht, sollte sie dafür Verstädnis haben.
Mal davon unabhängig: Ihr seid nun ggf. wieder zusammen. Frage dich, warum ihr euch immer trennt und ob ihr diese Problem oder diese Probleme gelöst habt. Wenn nicht, hat eine erneute Beziehung keinerlei Sinn, egal wie sehr ihr euch ggf. liebt.
Ich würde dir raten dein Urlaub zu nutzen, um über diese Frage mal nachzudenken. Mal ehrlich, willst du für immer so weiter leben?
Manchmal heißt jemanden lieben auch ihn gehen lassen, zum Wohle der anderen Person und auch einem selbst, wenn es nicht passt. Denn so seid ihr nur gemeinsam unglücklich und haltet euch beide davon ab, den Verlust zu betrauern, irgendwann weiter zu ziehen und jemanden zu suchen, mit dem man glücklich werden kann.
Flieg einfach und fahr wohin du willst. Ihr habt doch schon gar keine Beziehung mehr. Wenn keiner von beiden noch genau weiß ob ihr zusammen seit oder wie lange ihr schon nicht mehr zusammen seit, macht das sowieso keinen Sinn.