soll ich den spielemodus an machen bei windows 11?
4 Antworten
Hallo,
ist meiner Meinung nach Quatsch
da gibts 100 andere Einstellungen die sinnvoller sind
Deshalb ist er da? x)
Der Gaming Modus nutzt das DXGI Flip Model - aus dem Grund hat man früher lieber Spiele im Vollbildschirmfenster ohne Rahmen gespielt, als Vollbild. Der Button umgeht das. Auch wird das Rendern von Grafiken auf dem Desktop damit verhindert.
Es gibt eigentlich keinen Grund, den Spielemodus auszulassen.
unter einen Spielmodus stell ich mit eine Steigerung/Optimirung der Leistungsfähigkeit vor. dies passiert nicht. der Modus sollte eher "Windows nervt während Vollbildanwendungen nicht" heißen ... und meiner Meinung nach Sollte Windows allgemein nicht nerven weshalb ich andere Settings bevorzuge, welche diesen Modus Überflüssig machen
Du hast also meinen Kommentar nicht gelesen...
> Der Gaming Modus nutzt das DXGI Flip Model - aus dem Grund hat man früher lieber Spiele im Vollbildschirmfenster ohne Rahmen gespielt, als Vollbild. Der Button umgeht das. Auch wird das Rendern von Grafiken auf dem Desktop damit verhindert.
Das hat nichts mit den Meldungen, sondern Performance zu tun...
Kannst du gerne machen, aber ein allzu großes Leistungsplus würde ich mir davon nicht versprechen. Ein bisschen wirds aber schon bringen.
Wenn du die Leistung brauchst, ja.
Also es bringt am Ende des Tages nun keinen großen Boost. Aber fokussiert sich halt auf die Hauptanwendung.
Probier es doch aus, ob es bei Deiner Konfig was bringt
Das Video hat mit dem Spielemodus allerdings nichts zu tun.
Warum ist diese Einstellung deiner Meinung nach genau quatsch?