Soll ich den nächsten schritt gehen mit ihr?
es gibt da so ein Mädchen und wir kennen uns schon lange über insta/snapchat und haben viel kontakt sie geht auf eine schule neben meine . Ich hab sie gestern das erste mal getroffen mit einem anderen freund und es lief ganz gut und ich war am ende noch sogar bei ihr und hab ihre Eltern kennengelernt es lief alles eigentlich gut , aber ich glaub sie sieht mich eher als normalen guten freund da sie von andere jungs und so schreibt und sie denkt dass ich was von einer anderen will . Wir haben und heute wieder getoffen in Mittagspause und am ende umarmt das war der beste Moment seit langem hab übrigens heute Geburtstag. Kenne sie persönlich erst seit gestern aber empfinde etwas für sie und hab Angst vielleicht den nächsten schritt zu gehen da sie mich eher als normalen freund sieht , aber wieso dann diese Umarmung vorhin. Soll ich mich trauen oder nicht da wir sonst kein Kontakt mehr haben würden wenn ich es verkacke. Außerdem meinte sie das viele normale freunde von ihr was wollten aber sie nicht . Also brauche Hilfe/ tipps
1 Antwort
und sie denkt dass ich was von einer anderen will .
Das solltest du klären und nicht so in der Luft hängen lassen.
da sie von andere jungs und so schreibt
Da ist irgendwas schiefgelaufen beim Kennenlernen.
Musst ihr klar und deutlich sagen: "Du, ich will was mit dir! Nicht mit anderen!"
Kenne sie persönlich erst seit gestern aber empfinde etwas für sie und hab Angst vielleicht den nächsten schritt zu gehen da sie mich eher als normalen freund sieht
Angst ist ein schlechter Ratgeber. Ihr über die Freundschaftsschiene näher zu kommen ist schwieriger und langwieriger, und funktioniert oft nicht.
Willst du warten, bis sie mit jemand anderen zusammen ist, bevor du klar Schiff machst?
Raus aus der Freundeszone!
Soll ich mich trauen oder nicht da wir sonst kein Kontakt mehr haben würden wenn ich es verkacke. Außerdem meinte sie das viele normale freunde von ihr was wollten aber sie nicht .
Das soll dir egal sein. Du bist nicht die anderen, die es über die Freundschaftsschiene versuchen. Du musst direkt sein und Scheiss drauf, ob sie dir einen Korb gibt.
Deine Denk- und Sichtweise vermasselt dir alles. Du musst dir sagen "DU" bist der Preis. Nicht "sie"!
Sie kann froh sein, wenn sie mit "DIR" zusammen sein darf. Nicht umgekehrt.
Nein! Sie ist kein Level über dir. Das bildest du dir nur ein. Sei selbstsicherer. Du hast nichts zu verlieren. Du kannst nicht etwas verlieren, das du gar nicht hast.
Geh mal mit ihr aus. Wenn sie was von dir hält, wird sie kommen. Das ist der erste Schritt. Unterhaltet euch und wenn sie andere Jungs ins Gespräch bringt, dann sagst du ihr voll ins Gesicht, was ich oben geschrieben habe: "Du, ich will was mit dir! Nicht mit anderen!". Schmunzel sie an, nimm sie bei der Hand, geht in den Park, setzt euch irgendwo hin. Guck ihr in die Augen. Das kriegst du schon hin. Ist alles kein Kunststück. Also jetzt nicht NUR in sie starren, sondern damit sie merkt, dass du es ernst meinst.
Vielen Dank hab sie jetzt gefragt ob wir wieder uns treffen bald aber muss dazu sagen bin mega schüchtern und hatte noch nie so richtige Beziehung also ja
würd schon viel verlieren aber frage mich echt ob sie nur was freundschaftliches will oder mehr da ich echt nicht so gut ausseh und alles..
Du machst dich nur selbst runter. Das darfst du nicht! Wenn du ihr das so vermittelst (ausstrahlst), dann wird sie dir einen Korb geben. Sie kann dann gar nicht anders..... "warum soll ich mit jemanden zusammen sein wollen, der von sich selbst nichts hält?"
Sie ist auch nur ein Mensch. Aber sie gehört dem weiblichen Geschlecht an. Der Gegenpol zum Mann. Kein Wunder, dass du innerlich aufgewühlt bist, zumal das auch dein erstes Date sein wird. Trotzdem! Du bist ein junger Mann. Du musst nicht so toll aussehen, wie du glaubst. Sie ist eine junge Frau. Sie gehört dem begehrten Geschlecht an. Sie muss hübsch sein. Das hat die Natur so gemacht. Lass dich davon nicht blenden. Das ist normal. Sie ist deswegen nichts besseres als du! Du bist IHR Gegenpol.
Ja das mag sein aberbin glaub ich nicht der einzige der interesse an ihr hat und so aber danke dir ich schreib morgen dann falls sie sich gemeldet hat
Es ist nur logisch, dass auch andere an ihr Interesse haben (das begehrte Geschlecht). Du bist Du. Du bist nicht die anderen. Du willst auch nicht die anderen sein. Wenn sich die anderen friendzonen lassen wollen, ist das ihr Problem. Nicht deins.
ja macht Sinn eigentlich danke ixh Versuchs dann ..
Danke erstmal aber muss dazu sagen das ich gar nicht in ihrer freundesgruppe bin aber will keinen korb sondern eigentlich eher langsam kennenlernen und so aber hab da irgendwie schiss zu verkacken aber wie soll ich sie denn fragen, frage mich eigentlich wirklich wieso sie überhaupt kontakt zu mir haben will da sie ehrlich gesagt ein Level über mir ist