Soll ich dem Igel Wasser rausstellen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach mal, alle Viecherl sind derzeit froh, wenn sie eine Wasserquelle finden.

Auch die Vögel.. da am besten nahe einem Busch aufstellen und so, dass sie guten Überblick haben, nicht, dass Nachbars Miez sie käscht.

Igel wie gesagt ist auch froh um Tankstelle.

Sicher und am besten legt etwas Holz rein, dann können auch Insekten landen und auch was trinken. Ebenso die Vögel freuen sich über Wasser.

Woher ich das weiß:Recherche

Auf jeden Fall.

Und nicht nur der Igel hat Durst. Ich habe am helllichten Tag  einen Maulwurf oberirdisch nach Wasser suchen sehen. In einem Wassereimer sind Hummeln beim Versuch ihren Durst zu löschen,ertrunken.

Nimm am besten kein Schälchen, das leicht umkippt, sondern kauf im Baumarkt die größten Blumenuntersetzer, die du findest. Verteile mehrere im Garten und nicht vergessen jeden Tag das Wasser frisch machen.

Das kann auf keinen Fall schaden, da die Tiere z.Z. kaum eine Pfütze finden, um Wasser zu trinken.
Ich habe auch für die Vögel immer eine flache Schale Wasser stehen.

Na klar, wirst du nur oft auffüllen müssen da sich sicherlich nicht nur der Igel drüber freut, sondern auch Vögel, Insekten usw. :)