Soll ich das noch essen?

4 Antworten

Ist mir in meiner vegetarischen Anfangszeit auch passiert (diese verfluchte Calzone mit Schinken drin grrrr).

Es hat mich genervt, aufgegessen habe ich es aber letztendlich trotzdem.

Immerhin ist es ein Lebensmittel, für das auch ein Tier herhalten musste. Als ich es ass, hat das Nahrungsmittel zumindest noch einen Zweck erfüllt, mich gesättigt.

Ich bin auch Vegetarier, mir ist das auch schon mal passiert.

Ich würde es essen, der Grund warum du es nicht isst, ist ja dass du keinen Tieren schaden möchtest. Aber jetzt ist es ja schon gekauft, also kann man da nichts mehr machen.

Also: Ich würde es einfach essen und auf keinen Fall wegwerfen

Sonia183
Fragesteller

Ich weiss aber ich kann nicht mit dem gefühl umgehen, das ich dann bekomme

Wenn du das wegwirfst ist das Tier nicht nur gestorben, sondern auch umsonst gestorben - dann überleg doch mal, was der Philosophie eines Vegetariers nach schlimmer ist.

Vielleicht hast du jemanden in deinem Umkreis (Geschwister oder so), die es dennoch nehmen würden, obwohl es angeknabbert ist