Soll ich dahin gehen oder nicht?

Jouno521  02.04.2025, 19:26

Sorry fürs dumm sein, aber was meinst du mit "Schmerzen"? Schmerzen welcher Art?

Liene540 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 19:27

bauchschmerzen

ich hab das mastzellenaktivierungssyndrom

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Schmerzen hast, lass dir von niemandem vorschreiben dahin zu gehen.
Geh zum Arzt und lass dich krankschreiben. Besteh darauf das du eine Krankmeldung bekommst.
Ich weiß zwar nicht, welche Krankheit du hast, aber ich finde es verantwortungslos von der Lehrerin zu sagen, du darfst die Tabletten nicht nehmen oder dass du nichts essen sollst. Das geht gar nicht.

Ich verstehe es nicht das deine Mutter da nichts tut, aber dann geh allein zum Arzt wenn es irgendwie geht oder lass dich von einer anderen Vertrauensperson dahin bringen.

Es macht mich immer voll wütend wenn ich höre wie manche Leute Schule vor Gesundheit Priorisieren. Klar Schule ist wichtig, aber deine Gesundheit geht vor.

Alles gute und viel Kraft 🩷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liene540 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 19:26

dankeschön:)

Das passt nun ja gerade gar nicht.

Du hast jetzt Medikamente gegen Dein Mastzellenaktivierungssyndrom verschrieben bekommen?

Die lange Liste, was Du nicht essen darfst, hast Du ja auch.

Du kannst Dir etwas anderes zu essen bestellen, vorher mit der Lehrerin absprechen.

Hole Dir ein Attest vom Arzt, das Deine Krankheit darlegt, damit Du eine Rückendeckung hast, wenn es schon Deine Mutter nicht interessiert.

Da es eine Schulveranstaltung ist, musst Du dort hin.

Denke an Deine Medizin und mache Dir nicht so viele Sorgen, die Veranstaltung wird vorüber gehen.

Alles Liebe für Dich.

Du wirst mit Deiner Erkrankung leben müssen und mit der Zeit wirst Du ganz genau bescheid wissen, was Du verträgst und was Du essen darfst.

Die Krankheit darf Dich nicht auch noch isolieren. Du sollst so gut, wie möglich Dein Leben weiter leben und genießen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Guten Morgen, Lienchen.

Das Einzig, was zählt, ist ein Attest deines behandelnden Arztes

Ansonsten zählt diese Übernachtung zur Schulpflicht.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.