Soll ich dahin gehen oder nicht?
Also wir haben nächste woche eine Übernachtung in der Schule mit dem Dug kurs.Das sind nur so 14 Schüler*innen.
Und ich wollte da nicht hingehen wegen meinen Schmerzen besonders übernachten nicht.Aber meine Lehrerin hat gesagt es ist Schulpflicht und ich muss kommen und auch übernachten also ich könnte nicht mals irgendwie abgeholt werden abends.Ich hab die Diagnose ja erst vor ein paar tagen bekommen und es dauert noch etwas bis ich die richtigen Tabletten habe.Aufjedenfall hab ich jetzt schon 4 tabletten und meine Lehrerin das geht nicht das ich 4 Tabletten mit nehem dann soll ich sie einmal auslassen.Ja schlecht.
Und an dem Abend bestellen sie Pizza was ich nicht essen kann wegen Tomaten soße da ist viel Histamin drin.Ich habe es meiner Lehrerin gesagt dann hat sie gesagt dann ess ich halt nichts.
Ich habe das meiner Mama erzählt aber es interessiert sie nicht und auch sie sagt ich muss dahin.Was soll ich jetzt machen?
3 Antworten
Wenn du Schmerzen hast, lass dir von niemandem vorschreiben dahin zu gehen.
Geh zum Arzt und lass dich krankschreiben. Besteh darauf das du eine Krankmeldung bekommst.
Ich weiß zwar nicht, welche Krankheit du hast, aber ich finde es verantwortungslos von der Lehrerin zu sagen, du darfst die Tabletten nicht nehmen oder dass du nichts essen sollst. Das geht gar nicht.
Ich verstehe es nicht das deine Mutter da nichts tut, aber dann geh allein zum Arzt wenn es irgendwie geht oder lass dich von einer anderen Vertrauensperson dahin bringen.
Es macht mich immer voll wütend wenn ich höre wie manche Leute Schule vor Gesundheit Priorisieren. Klar Schule ist wichtig, aber deine Gesundheit geht vor.
Alles gute und viel Kraft 🩷
Das passt nun ja gerade gar nicht.
Du hast jetzt Medikamente gegen Dein Mastzellenaktivierungssyndrom verschrieben bekommen?
Die lange Liste, was Du nicht essen darfst, hast Du ja auch.
Du kannst Dir etwas anderes zu essen bestellen, vorher mit der Lehrerin absprechen.
Hole Dir ein Attest vom Arzt, das Deine Krankheit darlegt, damit Du eine Rückendeckung hast, wenn es schon Deine Mutter nicht interessiert.
Da es eine Schulveranstaltung ist, musst Du dort hin.
Denke an Deine Medizin und mache Dir nicht so viele Sorgen, die Veranstaltung wird vorüber gehen.
Alles Liebe für Dich.
Du wirst mit Deiner Erkrankung leben müssen und mit der Zeit wirst Du ganz genau bescheid wissen, was Du verträgst und was Du essen darfst.
Die Krankheit darf Dich nicht auch noch isolieren. Du sollst so gut, wie möglich Dein Leben weiter leben und genießen.
Guten Morgen, Lienchen.
Das Einzig, was zählt, ist ein Attest deines behandelnden Arztes
Ansonsten zählt diese Übernachtung zur Schulpflicht.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊