Soll ich aufgeben und alles hinschmeißen (Mathematik Matura)?

3 Antworten

Achje ..23 Jahre liebe Rita ich klnnte dein Papa sein..

Darf ich dir einen Rat geben..

Gehe in Gedanken durch:

Willst du das studieren was du angefangen hast,oder ist es nur "damit du was machst"..

Ich höre eine akute Unzufriedenheit zwischen Zeilen.

Ich bin kein sychologe aber kenne das Leben auch von allen Seiten.

ich denke du solltest in dich gehen dir deine Ziele die du hast anschauen und deine Lebenseinstellung überdenken.

Frage dich:

Will ich das machen was ich grade mache oder "vergewaltige" ich mich damit nur unntig und raube mir die Kraft die ich für das Studium brauche.

Werr sich zu einem Studium zwingt wird damit selten glücklich..

Geht auch bei "normalen Ausbildungen so..

Du schiebst Frust weil du säter eventuell das bereust das getan zu haben was du tatest.

Du bist noch jung kannst das Ruder noch rumreissen und mit dir ins Gericht gehen..

Schau dein Leben an was macht dir Sass was machst du gerne vielleicht gibts in der Richtung einen Studiengang..

Und lenk dich ab wenn das geht.

Ganz liebe Grüsse und ass auf dich auf und versuche nichts zu überstürzen.. die Matura ist vielleicht hart aber mach sie und dann hast du den Brocken hinter dir dann gehts am Ende sogar besser und du kannst dich freuen.

Rita00
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Eigentlich wollt ich schon immer Spanisch und Geschichte studieren. Das war schon immer mein Ziel. Nur wegen der bevorstehenden Mathematik Matura macht mir das momentan keinen Spaß, weil ich mich voll und ganz auf Mathematik konzentrieren muss.

Haali1970  03.01.2021, 01:26
@Rita00

Hi ja ich würde dir emfehlen..ich sags mal so ich lese bei dir eine Unsicherheit -für dich wäre es vielleicht sogar sehr gut wenn du deine "Herzensfächer" studieren knntest.

Das macht dir Spass du kannst dich "austoben"..und findest mehr Gefallen dran.

Ich sehe das was du machst als Hilferuf und ich würde liebend gerne helfen,leider kann ich das über Landesgrenzen kaum.

Aber ich sage dir mit besorgtem Unterton

Here auf dein Herz und studiere das was dir gut tut und dir gfällt.. darin kannst du aufgebe..und wenn das was du grade machst dir nicht gut tut dann versuche im nächstenSemester "umzusatteln".. bist ja noch jung.. das geht schon.

Ich bin neu auf gutefrage aber ich versuche zu helfen wenn ich kann und darf.

Ja solltest du. Wenn es nicht das Richtige ist, ist es eben nicht das Richtige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm dir Pausen soviel du willst aber erledige auch deine Aufgaben in Sachen Mathematik auch wenn das schwer fällt für dich.... ich will später auch abitur machen und wünsche das beste für dich und deine Zukunft. Noch ein Tipp: Du kannst dich durch internetvideos motivieren lassen wie in YouTube und anderen Plattformen.....am Ende! zahlt sich alles aus du musst es nur durchmachen und dranhängen! Viel Erfolg :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung