Soll ich auch mit dem Betteln anfangen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 31%
KatnissEv80  14.01.2024, 02:13

warum Willst du dir keinen Job suchen und eine Ausbildung machen?

DerJockell
Fragesteller

Frag das die Leute die bereits betteln.

KatnissEv80  14.01.2024, 05:18

Ich frag aber DICH, warum DU das möchtest.

DerJockell
Fragesteller

Wer sagt denn das ich keinen Job habe?

KatnissEv80  15.01.2024, 02:09

Wenn du einen Job hast, stellt sich die Frage, warum du dich nicht einfach durch Aus- oder Weiterbildung höher qualifizierst, um mehr zu verdienen

DerJockell
Fragesteller

Weil ich in einer Ausbildung bin.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemand der dort bettelt macht es weil er es sich mal eben freiwillig ausgesucht hat. Du kannst auf x-beliebige Varianten Geld verdienen. Betteln an sich ist zwar okay, aber denke du bist zu mehr in der Lage.

Wäre schon mal funny es auszuprobieren...

Aber andererseits denke ich mir, ich bin froh das ich nicht daran angewiesen bin. Also falls du es wirklich gebrauchen könntest, dann go for it. Aber wenn nicht, dann würde ich es lassen. Wie gesagt, sei froh das es kein muss ist und lass es den anderen die es wirklich brauchen.

DerJockell
Fragesteller

Naja tausend Euro verdiene ich auch nicht im Monat.

zLeax33  14.01.2024, 14:09
@DerJockell

Dann versuche dir einen anderen Job zu ergattern oder arbeite dich in deinem hoch… als Mann hast du doch sowieso nen Vorteil und verdienst mehr als ne Frau

Und kannst X-beliebige Jobs ausüben, mit nem schlechten Hauptschulabschluss, wo du auch gut verdienst.. egal ob Technik, Automechanik, Bundeswehr, whatever

Nein

Es wird ja nicht als job gemacht,sondern arme gehen reichere menschen nach geld fragen und das für ihre zukunft oder auch familie

DerJockell
Fragesteller

Ja dann bin ich auch arm. In dieser Art der Relativität.

Diesertyphalt  14.01.2024, 02:17
@DerJockell

Wenn du dich wirklich als gesetzlich "arm" bezeichnest,dann kannst du es gerne machen.ich denk aber nicht dass ein armer mensch ein handy mit tap screen oder ein apartment/haus

Nein

Ist einfach nur scheiße und respektlos echten Obdachlosen gegenüber. Beweg dein Arsch und geh arbeiten oder beantrage Bürgergeld

DerJockell
Fragesteller

Ich gehe arbeiten. Beim nächsten Mal sage ich dann genau das was du mir hier an den Kopf wirfst obwohl ich es nur plane und nicht aktiv mache.

Ja

Jeder Euro zählt schließlich.

DerJockell
Fragesteller

Genau. Deswegen sammel ich auch Pfand.