Soll ich Abends spazieren gehen?
Wurde gestern mit der Begründung von der Polizei durchsucht, dass es ungewöhnlich sei, abends spazieren zu gehen (in der Nachbarschaft war allerdings auch ein Einbruch). Es war sehr unangenehm, von der Polizei abgetastet zu werden. Das Abtasten war auch sehr genau.
16 Stimmen
9 Antworten
Das mache ich im Sommer auch so. Sogar nachts, wenn es dunkel ist. Mir ist es halt tagsüber einfach zu heiß. Diese Typen sind dann immer vor der Haustür, aber egal. Ich sag einfach "Hallo" und gut ist. Ich hatte gehofft, dass ich dadurch meinen Kopf frei bekomme, um meine Hausarbeiten mal zu schreiben, aber es ist nicht besser geworden. Bisher war bei mir nie etwas mit der Polizei. Was ist so ungewöhnlich daran, abends spazieren zu gehen?! Wtf, voll übertrieben!
Klar darfst du. So ohne Grund Abtasten dürfen die dich eigentlich nicht. Grundsätzlich solltest du immer alles verneinen falls die Kameraden irgendwas von dir wollen.
Die dürfen dich aber auch abhalten sollte ein Einbruch in der nâhe stattfinden
Natürlich darfst du.
Wegen des Einbruchs ist es schon nachvollziehbar warum man jemanden in der Nähe draußen bei Nacht verdächtigt aber habe zu wenig wissen um da rechtlich bzw moralisch irgendwie dir eine Meinung dazu zu sagen
Das dürfen die nicht einfach so.
Freiheitsberaubung wegen so einem banalen grund?😭niemals lass ich mir da was verbieten