Soll Fast Fashion verboten werden?

Es wäre hervorragend, wenn man einige Vorteile der schnellen Mode sagt, weil ich keine ausdenken kann!

3 Antworten

Ja, auf jeden Fall.
Es gibt für mich nichts schrecklicheres, als den Gedanken daran, wie die ArbeiterInnen in Fabriken im fernen Osten irgendwo sitzen und für einige Cents am Tag Kleidung nähen, die wir dann für den tausendfachen Preis bei uns in den Läden finden. Auch Modetrends allgemein finde ich schlimm, da es dadurch über eine kurze Zeit hinweg Marken oder Kleidung gibt, die nach wenigen Monaten wieder „out“ / unbeliebt ist und so ihren Weg in die Altkleidercontainer findet. Second Hand Mode sollte viel mehr verbreitet werden, gerne auch Made In Germany Kleidung oder hochwertige Produkte produziert zu einem festgelegten Mindestlohn, dann gerne auch in anderen Ländern. Man muss ein Umdenken bei den Menschen erzwingen, die leider alle zu blind oder egoistisch sind, um die Lage zu verstehen.

Meine Kleidung trage ich mehrere Jahre, denn ich gehe sorgsdam damit um und muß nicht jedem neuen Mode-Trend hinterherhecheln um mein Selbstwertgefühl damit zu stützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja am besten Primarkt schließen.

LoraV
Fragesteller

Danke für die Antwort! Könnten Sie einige Argumente dazu sagen?

rebellinaaa95  24.05.2021, 23:17
@LoraV

Ja weil Primarkt das billigste von allen ist. War das letzte mal vor 7 Jahren dort ich kann mich aber nur daran erinnern dass das Material nicht besonderns hochwertig war sondern zum 1x tragen und nach kurzer Zeit entsorgen.