Soll das neue Pokémon Coronospa eine Anspielung auf Corona sein?

 - (Pokemon, Coronospa)

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Es wurde doch vor der ganzen Pandemie schon angekündigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 12Jahren Pokèmon und bin der Champ jeder Region
Nein

Wenn du schon einen Screenshot von Pokewiki nimmst, kannst du auch gerne in den Bereich Namensherkunft gehen und dir die Frage selbst beantworten...

Aber um es dir diesmal abzunehmen: Corona+Knospe, mit der Information, dass Corona Latein für Krone/Kranz ist

Je nachdem, was genau du mit "Anspielung auf Corona" meinst, müsste die Frage auch mit ja beantwortet werden. Der Name basiert auf dem Wort Corona, aber nicht das Virus Corona.

0
Nein

Klar, deswegen wurde es ja auch vorgestellt bevor das Virus überhaupt bekannt war. Und die Corona der Sonne ist auch nach dem Virus benannt. Existiert zwar nur "ein paar Jahre" länger als das Virus, aber egal.

Was möchtest Du wissen?