Pokémon Alpha Saphir, Pokémon X oder doch Pokémon Mond und Ratgeber gesucht?

8 Antworten

Ich würde dir zunächst alpha/ Omega empfehlen diese sind die Remakes der 3. Generation der pkm spiele da x y ausmeiner Sicht eine Mischung aus vielen Generationen ist und Sonne/ Mond noch nicht draußen ist und somit die Chance besteht das diese schlecht sind hoffe dir hilft die Antwort lg jin ( Team Mystik 4 The win)

Hmm das ist wirklich eine schwierige kiste. Ich würde dir empfehlen das du alle Editionen mal spielst ( falls du die Zeit und Lust dazu hast) dann wirst du dieses Universum verstehen :p

Du müsstest dir nicht mal die alten Spiele kaufen. Downloaded dir den Nintendo DS Emulator und den Gameboy Emulator auf dein Handy und fang mit der ersten Edition an. Bis du dann alle Editionen durchgespielt hssz, werden erst mal paar Monate vergehen und dann kannst du dich ja immer noch für eins der neuen Spiele entscheiden ( mein Vorschlag)

Also ich finde Pokemon Mond zwar toll tolle story tolle Grafik aber ich würde dir Pokemon ORAS empfelen.

Ich würde dir ja jetzt gern erklären, was gegen was effektiv ist, aber da bin ich zu faul um das aufzuschreiben. Hier ist mal eine Seite, wo dir die Typeneffektivität erklärt wird: http://pokefans.net/strategie/tutorials/typentabelle

So, nun zu deiner Frage. Theoretisch ist es egal, welche Edition du dir zuerst kaufst, aber ich empfehle dir eine der neueren, weil diese deutlich besser sind als die älteren (sprich grafisch, sowie Story, Welt, Kampfsystem), also Pokémon X/Y oder Omega Rubin/Alpha Saphir. Vielleicht wäre X/Y am besten zum Start, weil du dann die Geschichte der Mega Entwicklung erfahren wirst, außerdem wird der neue Typ Fee eingeführt, das einzige, was ich bei X/Y zu bemängeln hab, ist dass es nach durchspielen der Story kaum was zu tun gibt. ORAS (Omega Rubin/Alpha Saphir) sind auch gute Editionen, naja, eigentlich sogar fast die besten, weil diese am ausgereiftesten sind. Trotzdem empfehle ich dir Pokémon X/Y zum Start, da du ja ORAS nachspielen kannst und da wirst nichts groß verpassen. Pokémon Mond würde ich mir dann aber auch kaufen, weil dieses mega gut wird ^^

Wenn du noch fragen hast, frag einfach :D

CyanNuggets  24.09.2017, 03:32

Überraschung Mond war nicht gut :) xD

Welcher Typ welchen Kontert erklärt sich in vielen fällen von alleine. Durch googeln wirst Du bestimmt aber auch alle anderen finden! :)

Anfangen würde ich jetzt nicht wirklich bei den ganz alten Editionen wie rot, blau oder gelb. Sondern wie Du auch schon gesagt hast bei Alpha Saphir oder Omega Rubin(mein favo).

Ich muss dazu auch ehrlich sagen das ich X und Y nie gespielt habe und nur vom hören weiß das sie nicht ganz so gut sein sollen wie andere Editionen.

Ich selbst warte auch auf Sonne und Mond(wieder mein Favo), doch das wird leider noch bis ende November warten müssen.