Was lohnt sich mehr? Pokémon X/Y oder Pokémon AS/OR?

6 Antworten

Kommt drauf an... Hast du schon Rubin oder Saphir gespielt? Wenn ja, würd ich vielleicht X/Y kaufen, denn dann hast wenigstens nen neuen Spielverlauf :)

Ansonsten würd ich immer das neuste kaufen, also OR/AS. Wobei ich echt finde, dass beide Spiele was haben :)

Ich bin stolzer Pokemon X und Alpha saphir Spieler und kann sagen das sich beides lohnt.Online merke ich keinen unterschied und die Spiele unterscheiden sich nur in der Story und kleinen unterschieden. Ich habe mir Pokemon X auch erst vor wenigen Wochen zugelegt und es hat mir an nichts gefehlt. Wenn Pokemon Sonne und Mond herauskommt, wird zwar der Service offline gehen, dafür kann man immer noch mit anderen Spielern kämpfen und tauschen . Aber ich fand Pokemon X ein kleines bisschen besser .

Ich würde auf Sun/Moon warten, aber am aktuellsten ist hatl ORAS und da findest du halt auch eher Spieler online, hast mehr Mega-Entwicklungen zu Verfügung...

SteinchenLP01
Fragesteller

Welchen Teil würdest du eher empfehlen ? AS oder OR ? Kann mich nicht entscheiden ^^

Yoyoichbins  17.08.2020, 14:40
@SteinchenLP01

Ist beides gleich. Wenn du ein legendäres Wasserpokémon fangen willst dann nimm AS wenn du ein legendäres Feuerpokémon fangen willst dann nimm OR

Alexander2102  05.01.2021, 21:37
@Yoyoichbins

Die beiden sind untereinander so einzigartig, ich hab beide Editionen genommen. Sie unterscheiden sich nicht nur mit dem Legendären Pokémon und einigen Editionsspezifischen Pokémon, sondern sie haben völlig gegensätzliche Verbrecherteams und auch ein ganz anderes Szenario am Ende. Was anderes kam überhaupt nicht in Frage, diese Spiele sind genau wie ihre Originale, jeweils einzigartig. Deutlich einzigartiger als andere Editionspärchen im Vergleich.

SonicBlue05827  04.08.2021, 20:55

Hä die Oras Version ist mit x und y verknüpft was das mit dem online Modie angeht

Ich würde ORAS nehmen. Fand ich persönlich besser.

SteinchenLP01
Fragesteller

Und welchen Teil davon ? :D Kann mich nicht entscheiden ^^

KittyCat992000  10.08.2016, 23:59

also ich hab Alpha Saphir. Einfach weil ich Kyogre und Latias mehr mag als Groudon und Latios.

Beides geile Games aber von x und y hat man halt mehr Story