Pokémon x auf Iphone?

1 Antwort

Nicht offiziell. Es gibt Emulatoren dafür. Wie die heißen und ob die gut Funktionieren, weiß ich nicht. Da die Spiele aber für zwei Bildschirme gemacht sind und der Handy Bildschirm Recht klein ist, könnte es etwas ungeschickt sein. Am PC funktioniert das auf jeden Fall besser.

Am besten funktionieren natürlich die Original Spiele auf dem Nintendo, da es auch so von den Entwicklern gewollt ist. Wenn es dir um das Unterwegs spielen geht, je nach Nintendo Modell sind sie auch nur etwas größer als ein Großes Smartphone.

Die älteren Gameboy Spiele sind glaube ich eher auf dem Handy verfügbar und spielbar. Gibt es sogar hin und wieder in den Appstores (ich meine nicht den AppStore sonder allgemein die "Store") sie werden aber auch regelmäßig wieder daraus entfernt, da musst du Glück haben, dass es gerade welche gibt.

Ansonsten, vielleicht weiß ja noch jemand anderes konkret einen Namen von einem Anbieter, für die Spiele, die du suchst. Sonst kann nur Google noch helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.