Soll das Internet stärker reguliert werden?

9 Antworten

Ja, ich finde es sollte viel mehr auf die Würde von Lebewesen geachtet werden, dazu gehören die ganzen hasskommentare, die keinen stören. Dazu gehört, dass Menschen und Tiere vorgeführt werden , dass absolut falsche und auch gefährliche Empfehlungen gegeben werden usw

Es muss sich dem Gesetz und das Gesetz der Technologie anpassen.

Das Internet sollte nicht stärker reguliert werden. Es braucht mehr Gesetze und Möglichkeiten gegen Stalker, Mobber, Hater, Hetzer, Verschwörungen und Fakes vorgehen zu können. Das Problem liegt nicht in der Regulierung, sondern in den Möglichkeiten gegen etwas vorzugehen. Unsere Justiz hat es nach gut 20 Jahren Internet immer noch nicht geschafft diesen Bereich zu erschließen. Nur darin liegt das Problem. Nicht in einer fehlenden Regulierung. Das wäre nur ein billiger Versuch sich nicht mit dem Thema richtig auseinander zusetzen, denn selbst eine Regulierung benötigt Gesetze und die Möglichkeit Fehltritt zu ahnden.

Ich denke was du meinst ist Zensur...davon gibts schon zu viel und gehört nicht in unsere westliche Welt und Meinungsfreiheit. Allerdings ist das kein Freibrief für Hetze und ähnliches.