Soll das G9 wieder eingeführt werden pro und contra

7 Antworten

G8 hat die Nachteile, dass die Schüler zum einen ziemlich unreif auf die Uni geschickt werden und daher noch gar nicht so recht wissen was sie wollen. Zum anderen sind viele da noch minderjährig und das ist völliger Käse, vor allem, wenn man zum Studium umziehen muss. Dazu kommt noch die höhere Belastung der Schüler, wenn man alles durchpeitscht in 8 Jahren, wobei da auch einfach mal der Lehrplan reformiert werden müsste.

Ja auf jeden Fall. Man hat sich viel Stress und verbringt seine Zeit entweder in der Schule oder beim lernen. Man geht zur Schule , es ist dunkel. Man kommt nach Hause, es ist wieder dunkel:( und man ist länger eine klasse

Dass es (besonders im Winter) dunkel ist, wenn man zur Schule und wieder zurück fährt, hat nichts mit G8 oder G9 zu tun. Ich finde G8 im Endeffekt gut, nur leider sind die Lehrpläne immer noch nicht optimal abgestimmt - da ist der Fehler im System.

0

Für G9 steht, dass die Schüler mehr Zeit haben, um den Stoff vermittelt zu bekommen und alles relevante zu lernen, dementsprechend ist der Stress geringer. Auch um sich für eine Berufsrichtung zu unterscheiden, bleibt ein Jahr mehr Zeit und es können durch das Jahr mehr auch mehr Erfahrungen durch (freiwillige) Praktika gesammelt werden.

Debatte - Soll Nachsitzen an unserer Schule eingeführt werden?

Hallo an alle. Wir sollen in der Schule ein Debatte zu Thema "Soll Nachsitzen an unserer Schule eingeführt werden?". Ich habe schon mehrere Argumente aber noch nicht genug. Hat noch jemand ein paar gute Ideen für Pro und Contra? Danke schon im voraus.

...zur Frage

Pro und Contra Argumente für die Debatte?

Hallo,
Wir müssen in der Schule morgen über das Thema "Soll Marihuana dem Alkohol gesetzlich gleichgesetzt werden?" debattieren und mir fallen keine Pro und Contra Argumente mehr ein hättet ihr vielleicht ein paar hilfreiche Argumente?
Danke

...zur Frage

Pro und contra Argumente Hilfe!

Könnt ihr mir Vlt paar Contra und paar pro Argumente zur dieser These sagen - :Soll ein Pausenradio in der Schule eingeführt werden ?

Danke im Voraus !

...zur Frage

Brauche pro und contra argumente für...

...Soll für Fahranfänger eine Geschwindigkeitsbegrenzung eingeführt werden?? (Auto)

...zur Frage

contra G9 Argumente

Hallo! Ich muss an dem wettbewerb jugend debattiert teilnehmen. Die frage der debatte ist: "sollten neun jahre gymnasium in hamburg wieder eingeführt werden?" ich hab leider contra gezogen (ham gelost). Ich hab nur gaaaaaar kein argument gegen g9. Könnt ihr mir ein paar gute nennen? Vlt auch einfach worüber die politiker damals debattiert haben.... danke schon mal;*

...zur Frage

Ist Donald Trump ein guter Präsident? Pro und Contra Argumente?

Hallo, Wir haben momentan das Thema Argumentation. Jetzt müssen wir uns pro und contra Argumente heraussuchen ob Donald Trump ein guter Präsident ist. Ich hab schon ein paar gefunden. Jedoch suche ich noch aussagekräftige Argumente.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?