soldered bracelet in deutschland?

2 Antworten

Löten würde ich das nennen, nicht schweißen.

Das kann jeder Goldschmied machen, wenn er denn will.

Ich gebe wohl zu bedenken, daß das schwierig wird, denn da entsteht gefährliche Hitze direkt am Arm, an der Haut.

Ich würde eher dazu plädieren, das mechanisch machen zu lassen mittels einer Öse oder mehreren, (kommt aufs Modell an) zuzumachen. Die Öse hat eine Öffnung, die zugebogen wird, darf daher keine weiche sein.

Man kann natürlich nach Anbringen der Öse, die noch zusätzlich zulöten lassen, wenn die zu lötende Stelle genug Abstand von der Haut hat. Eventuell gibt es auch Spezialfolien (weiß ich nicht), die man während des Lötens zwischen Haut und Gegenstand schiebt. Diese sollten dann die Hitze zurückhalten können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Da ich auch eins wollte, habe ich mich nun seit mehreren Wochen damit beschäftigt. In Hamburg ist das laut Angestellten bisher deutschlandweit einzige Geschäft. Ahrens Ahrens heißt es. Sie haben zwar noch einen Sitz in Berlin aber diese Leistung wird nur im Geschäft in Hamburg angeboten :)

Woher ich das weiß:Recherche