Solarzelle Aufbau?

3 Antworten

Zitat:

Die Solarzelle funktioniert relativ einfach: Wenn Sonnenlicht auf die Solarzelle trifft, werden die Elektronen in der Zelle angeregt, sodass sie sich bewegen. Im Inneren der Zelle findet eine Wechselwirkung zwischen dem einstrahlendem Sonnenlicht und dem dotierten Halbleiter der Solarzelle statt.11.08.2020

Woher ich das weiß:Recherche

Vielleicht, weil die Elektronen von der Energie des Sonnenlichts in einen angeregten Zustand versetzt werden und dadurch in ein höheres Energieniveau übergehen?